bin ich zu doof um zu extruieren?

QMan

Mitglied
Ich habe jetzt sicher eine Stunde verbracht, um eine seite zu extruieren.

Ich habe eine box erstellt, möchte jetzt weiter machen. also vertexte anklicken (wies im tut steht), dann shift und drag. dann kommt ne frage clone to object oder clone to element. habe beides duzendemale ausprobiert. geht nicht...entweder hab ich dann 2 alleinstehende Poligone oder es passiert nix.

könnt ihr mir helfen? ich möchte die box einfach erweitern....also damit ich eine form nachbilden kann. ist ja logisch. ich check nicht, was ich falsch mache.

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

sorry nochmals für die doofe frage, aber ich bin wirklich etwas am durchdrehen und verlieder langsam die geduld.
 
Zuerst musst du aus deiner Box einmal ein Editable Poly machen. Als nächstes gehst du in den Unterpunkt "Polygon" deines Editable Poly. Dort markierst du dann eben die Fläche, die du extrudieren willst. Dann klickst du auf den Button "Extrude" und fährst mit der Maus über die markierte Fläche. Anschließend klickst du und mit gedrückter Maustaste fährst du mit der Maus in die Richtung, in die du extrudieren willst.

Das sollte eigentlich gewesen sein. Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.



Greetz
 
nene also ich glaub er meint gar nicht des Extrudieren von Faces sondern von Polys ... das Prob hab ich nämlich auch! z.B. in einem Tutorial um ein Auto nachzumodeln heißt es man soll einzelne Polys markieren und dann mit shift and drag kopiern damit man die selben Polys nochmal hat, allerdings mit nem surface untereinander verbunden - geht aber irgendwie net! Die Polys sind dann zwar kopiert, aber nicht mit dem ursprünglichen Mesh verbunden, also man sieht im Viewport und beim Rendern die gewollten Flächen nicht!

na toll ich glaub damit hab ich jetz mehr verwirrung gestiftet als das zu klären :)
 
TheSentry hat vollkommen recht. genau das Problem besteht bei mir. Sicher das fiat 500 tutorial ;) hab ich erst auch probiert. aber an genau dem punkt gescheitert.

jetzt bin ich auf eigenem fuss und probiere was anderes, doch das klappt eben auch nicht. genau wegen dem selben sch**ss...
 
Das Problem kenn' ich auch. Nehmt "editable mesh" bzw. wandelt es um, dann geht's. (dafür gehen andere dinge wieder nicht)
 
Is ja dick!
Das mit dem Edge funktioniert einwandfrei!
thx alot :)

und noch ne Frage: Wie kann man einstellen dass das Objekt im Viewport 2-sided ist? Ich kann nämlich immer durch eine Seite durchschaun! Beim Rendern gehts ja in dem man die Textur auf 2-sided stellt aber im Viewport?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte drücken Sie F1, gehen Sie nicht über los, kassieren sie keine Selbstständigkeitpunkte ein.

man google
man nachdenken


Navy - hint: "2 sided Materials"
 
Wer lesen kann is klar im Vorteil ...
Ich will im Viewport beide Seiten sehen können, net nur beim Rendern!
Und ich weiß dass man die Materials auf 2-sided schalten kann ...!
F1 hab ich schon durch und Google auch - wie wärs mit noch einer Alternative?
Oder gleich mit ner Antwort...!
 
Zurück