Bin Anfänger - bitte helft mir!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MAFIE

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich sitze an meiner ersten Homepage und komme mit dreamweaver 4.0 ganz gut voran. Hab mich selber mit Lernprogramm und paar Tips etwas eingearbeitet.

Folgendes Problem:

Habe eine vom Programm vorgebene Flash-Schaltfläche (blue warpe) eingefügt - ohne Hyperlink in dem Fenster einzutragen, weil die Schaltfläche soll zu einer externen Seite und Adresse war zu lang, passte nicht rein.

Um das zu umgehen und eine lange URL reinzukriegen habe ich für diese Schaltfläche das Verhalten definiert - Browserfenster öffnen und habe dann die URL eingetragen - passte rein.
Nun kann ich ja wählen, bei welchen Ereignissen das passieren soll.
Wenn ich wähle OnMouseOver funktionierts, das will ich aber nicht, ich will wenn man klickt - habe ich On Click gewählt geht es nicht mehr - ich kann in der Vorschau noch so lange auf die Schaltfläche klicken -es passiert nichts.

Bitte helft mir. Das ist ziemlich mein letztes Problem mit der Seite.

DANKE schonmal
 
nen neuen Button machen mit ner kürzeren URL.
egal welche!
dann in der Quellcode-Ansicht die längere URL eingeben!

probiers einfach!
 
An Hochi,

nett das du dich kümmerst!

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=4,0,2,0" width="103" height="24" onClick="MM_openBrWindow('http://www.sukceso.de/g.o/MAFIE/http://www.sukceso.de/bestellen.html','','')">
<param name=movie value="button21.swf">
<param name=quality value=high>

<embed src="button21.swf" quality=high pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="103" height="24">
</embed>
</object>
 
habs....

du musst gleich beim erstellen des Buttons als ZIEL "_blank" eingeben!

dann brauchst du kein Verhalten extra hinzufügen!

passt???
 
SUPER DANKE BESTENS

Endlich kann ich weitermachen.

Kannst Du mir kurz erklären, warum das bei der Zieldefinition so funktioniert, was es bedeutet? Auch die anderen Auswahlmöglichkeiten.

Problem noch: Hat wohl nichts mit Dreamweaver zu tun. Immer wenn ich ein neues Browserfenster öffne, öffnet sich nur ein kleinen, ich muß es dann extra vergrößern. Wo kann ich einstellen, in welcher Größe das neue Fenster allgemein beim IE6 geöffnet wird.

DANKE
 
Musst du den HTMl code ändern ...

Dun musst lediglich den HTML code ändern ... aqslo button einfügen ... irgend ein ****** eingeben ... udn dann im HTMl die orginal adresse angeben ...

mfg Mk
 
Code:
<a href="http://www.hochi.net/" target="_blank">das ist eine Homepage ;)</a>

Mit dem Attribut target= im einleitenden <a>-Tag können Sie ein Zielfenster für den Verweis festlegen. Wenn Sie den Verweis in einem neuen Fenster öffnen wollen, weisen Sie bei target den Wert _blank zu (mit dem Unterstrich am Anfang!).

Weitere mögliche Wertzuweisungen an target= sind:
_self, um den Verweis im aktuellen Fenster zu öffnen,
_parent, um bei verschachtelten Framesets das aktuelle Frameset zu sprengen,
_top, um bei verschachtelten Framesets alle Framesets zu sprengen,

wenn du frames verwendest kannst du auch target="_halligalliframe" nehmen! *gg*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück