Bin am Verzweifeln! BITTE HILFE!!

foxx21

Erfahrenes Mitglied
Also ich bin am Durchdrehen ich habe einen neuen Pc gekauft wo die XP Home Edition Standardmäßig drauf ist naja zuerst hab ich mal die Proffesional Edition raufgetan, ok , aus irgendeinen Grund wollt ich dann ein double boot system mit win98 machen, und jetzt geht garnichtsmehr ich hab irgendwas bei den partitionen voll verhaut, weil ich windows 98 nicht unter einer NTFS partition installieren konnte, STAND DER DINGE: ich habe zwei partionen C: 1GB, und E: 1,99GB, und win98 , von ursprünglich 60GB, kann kein FDISK ausführen werder so noch von einer STARTDISKETTE , ein freund meinte ich so ein low level format im bios durchführen hab aber schon geschaut und geschaut find das einfach nicht,

was kann ich machen!!

bitte um dringende hilfe ich bin am verzweifeln!!

--bin für jede HILFE DANKBAR


cya
 
warum probierst du nicht einfach einmal irgendein xp zu installieren! installier es doch einfach über da 98 drüber! und dann lösch manuel windows 98 von deiner platte!!

mfg Freak
 
weil i zuwenig platz dafür auf c habe, hab ich schon versucht, und meinst du wirklich das er dann bei xp wieder alle 60 GB erkennt, i don't think so
 
Moin

Wenn du 98 und xp benutzen willst, solltest du erst 98 drauf machen und dann XP hinterher installieren.

xp nimmt die notwendigen Einstellungen für 2 nebeneinander laufende Betriebssysteme selber vor

umgedreht geht das nicht so ohneweiteres

das mit den 60 gig:
von der 98 oder xp cd booten und dann das setup abbrechen... dann ab ins dos

von dort aus kannst du eigentlich alle dosbefehle wieder aufrufen
sollte eigentlich fluppen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey foxx probiers doch einfach mal mit partitionmagic!!
hiermit kannst du im windows deine festplatte wieder sowie ursprünglich in die 60gb unstellen!!!

mfg Freak
 
ach jo und noch ein kleiner tipp !!

schau mal unter den systemsteuerungen beim gerätemanager und entfern dort deine festplatte, starte dann neu!!

das system macht automatisch wieder die hardware erkennung. dann müsste es eigentlich funktionieren!!!!!!!



mfg Freak
 
negativ, garnichts funktioniert, schön langsam glaube ich das die Festplatte im Arschhh ist !!!!!!1

Hab alle hier aufgeführten tipps ausprobiert und garnichts geht , wenn ich fdisk starten will egal ob von cd oder von startdiskette bekomme ich immer eine meldung Fehler Festplatte kann nicht gelesen werden partition magic lässt sich aus irgendwelchen gründen nicht starten bekomm auch immer einen fehler egal ob beim pm6 oder 7-,,

was kann ich noch tun oder ist die festplatte echt total im ARRSCHHHHH??
 
also wenn gar nichts von dem funktioniert weiß ich auch nicht mehr weiter!!
am besten du gehst mit deiner festplatte und der rechnung zum händler und fragst dort mal nach, vielleicht ist sie ja wirklich kaputt!!!

mfg Freak
 
hmm, könnte es funktionieren wenn ich mit der pladde zun freund geh und der dann fdisk ausführt=?

PS: happy x-mas
santasmile.gif
 

Neue Beiträge

Zurück