Billard / Snooker Raum

SirToby

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Habe diese Szene für einen Lighting-Contest auf 3d-worxx.com erstellt. Die Szene an sich war vorgegeben. Am Modeling durfte nichts geändert werden; lediglich Texturing/Shading und Lighting war erlaubt.

Gerendert hab ichs mit 3ds max und VRay.
 

Anhänge

  • 24619attachment.jpg
    24619attachment.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 1.294
Gefällt mir sehr gut das Bild! Die Beleuchtung hast du echt mal gut hinbekommen!
Das einzigste was mir nicht so ganz gefällt ist das Chouche, die sieht mir aus als sei sie aus Plastik irgendwie...der Schattenwurf und das Licht auf der Lehne...das könnt besser sein meiner Meinung nach, ansonsten echt super!
Von mir kriegste 4P.

Lg strickey
 
Ist wirklich hübsch geworden!

was man vielleicht besser machen könnte:

Die stadt im hintergrund ist ziemlich blass, was auf keinen Sonnigklaren Tag schlissen lässt - und dafür sind deine direkten Schatten (auf der Couch) viel zu hart!

Die diffuse reflektion auf dem Boden ist sehr schön, aber die Fugen sind viel zu symmetrisch und perfekt! Ausserdem sieht man innerhalb der einzelnen platten keinerlei unebenheiten oder kleine fugen zwischen den teilchen... Die Reflektion ist spiegelglatt (jetzt rein von der oberflächen "wölbung" die nicht vorhanden ist) als wäre es ein Steinboden mit Holztextur (bei der man im übrigen relativ viele wiederholungen sieht!)

Das Couch material sieht unecht aus... als wäre sie aus Stein oder so...


So auf den erste Blick aber eine wirklich recht schöne ausleuchtung! mir gefällts...
 
Ich finds auch wirklich super. Die Beleuchtung ist glaubwürdig.
Wie lange hast Du gerendert ?

LG
Woogy
 
Ich denke von V-Ray könnte man doppelt soviel potenzial rausholen als das was du gerendert hast, aber ich finde deine version ist auch akzeptabel

Bin mal gespannt wenn V-ray für cinema kommt was der zu bieten hat;-] leker leker
 
Also ich hätte da eher was am Billard-tisch auszusetzen, und zwar fehlen noch die beiden Mitteltaschen. Dann würde ich auch gleich die Diamanten auf der Bande anpassen, sprich gleichmässig verteilen (auch an der kurzen Bande sind welche). Normalerweise wird das Dreieck mit den Kugeln so aufgestellt, dass die Seite Parallel zur Bande verläuft, und nicht die Spitze zur Bande.
Ausserdem würde ich die Queues noch überarbeiten, die sehen doch recht Plump aus. Wenigstens das Griffstück in Schwarz mit dem typischen zackigen übergang in die Holzmaserung.
Sind zwar nur ein paar details, aber da der Tisch ja offensichtlich der Blickfänger sein soll, finde ich sollte dann auch alles stimmen ;-)

Grüße
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Queues geb ich dir ja recht JFHunter ,
aber hast du gelesen (unter dem Bild) - lediglich shading und texturing !
Er hat sicher garnichts an dem Bild gemodelt und hatte es auch nicht vor.
Oder?
 
Zurück