BILDWUNSCH, bitte helfen bei der Bearbeitung!

mimen1

Grünschnabel
Ich fotografiere leidenschaftlich und möchte mich jetzt an mein nächstes bild ranwagen.
Und zwar sieht es ungefähr so aus:
http://xcoffeeaddict.deviantart.com/art/Music-151571891

ich liebe dieses bild und habe jetzt auch schon mal angefangen damit. Ich hab schon ein Foto von mir gemacht mit nem Radio bloß ich kriege das mit den Noten einfach nicht hin!
Ich brauch eine große Auflösung damit die Notenzeile nicht zu klein ist auf dem Bild in das ich es einfügen will. Aber wie schneide ich diese Notenzeile richtig aus und wo finde ich die richtige?
http://www.musikkapelle-frankenhofen.de/resources/notenzeile.gif - die hatte ich mir ausgesucht, aber ich kann sie nicht richtig ausschneiden, damit kein weißer hintergrund mehr zu sehen ist.

Ich würd mich über Antworten freuen, weil ich einfach nicht weiter weiss.
Liebe Grüße
 

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai,

was klappt denn nicht ? Das Ausschneiden oder der weisse Hintergrund ?

Welche Programme stehen dir denn zur Verfügung ? Bei PS, ich schätze bei Gimp ist es ähnlich, kannst du über Auswahl - Farbbereich auswählen ein gutes Ergebnis hinbekommen. Dann nicht als JPG abspeichern, sonst hast du wieder einen weissen Hintergrund.



Ciao Stefan