Bildupload mit ASP

Mutzel

Grünschnabel
Hallo!

Ich denke das ich als Newbie damit vielleicht eine nervige Frage stell, aber ich flipp bald aus.
Ich brauche einen Dateiupload mit ASp, wo der User meiner Seite ein Bild hochladen kann. Das Bild kommt dann in eine Datenbank und soll zusätzlich das es nu in der Datenbank ist auch noch einen anderen Namen bekommen. Und zwar den ID Namen, um zu verhindern das mehrere Bilder den gleichen Namen haben. Ja :) das möchte ich gerne... kann mir da einer helfen?
Ich weiss nun schon das man das nur machen kann mit einer dll datei. da hab ich auch welche hier die umsonst sind,aber ich finde das kompliziert und brauche ja auch noch ein Skript das den Bildernamen umschreibt. Achso ja... ausserdem soll noch gecheckt werden, ob es auch tatsächlich ein Bild (jpg oder gif )ist.

Was wäre das so wunderschön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

Und das ganze sollte KOSTENLOS sein! ;)

BITTEEEEEEEEE

Danke schön... Eure Mutzel!
 
Zuletzt bearbeitet: