Bildshow

B

ByeBye 246039

Hallo liebe Programmierer,

ich bin Gestalter und kenne leider nicht alle Möglichkeiten der Programmierung. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich bin auf der Suche nach einer programmiertechnischen Möglichkeit, um folgende "Animation" zu erstellen: Und zwar sollen drei Bilder nacheinander gezeigt werden und dabei sollen die Bilder langsam ineinander übergehen. Eine Flash-Animation ist zwar eine Möglichkeit, ich bin aber auf der Suche nach einer Alternative. Mein zweiter Gedanke war ein animiertes Gif zu verwenden, kommt aber leider auch nicht in Frage, weil die Bilder richtige Fotos sind und ein Gif nicht alle Farben darstellen kann.

Nun frage ich: Gibt es noch eine Möglichkeit evtl. mit JavaScript diese Animation zu verwirklichen?

Ich freue mich auf Vorschläge. :) Vielen Dank.
SuLeu
 
ja, so in der Richtung habe ich mir das vorgestellt.

Allerdings komme ich nun mit der Umsetzung nicht ganz zurecht. Habe wohl etwas nicht richtig verstanden.
- Die Dateien habe ich runtergeladen,
- installiert (entpackt und in meinen ordner geschoben)
- dann die zwei Scripte und den Stylsheet im Headbereich meiner index.html eigetragen
- dann den Quellcode mit <div id="myGallery">...</div> im Bodybereich meiner index.html eingefügt

Soll eins dieser Codeblöcke im dritten Schritt nun wieder in den headbereich meiner index.html? Habe ich nun so verstanden. Dann soll im Schritt 4 der Code mit dem #myGallerie in die css/jd.gallery.css oder auch direkt in meine index.html? Und den letzten Schritt mit dem useThumbGenerator: true habe ich leider auch nicht verstanden. :confused:

Sorry, bitte noch mal eine kleine Einweisung. Danke!
SuLeu
 
Zurück