Bildschirmschoner programmieren

Nee, das Programm nicht, es ist Eure Basis für die Kundenwunscherfüllung. Bezugnehmend auf mögliche weitere Aufträge oder Kundenänderungen müsst Ihr nicht die Software austauschen, sondern nur die Webseite neu coden bzw. das SWF neu erstellen und ins Netz stellen, kein Anfassen der kundenseitig installierten Programme. Problem in 15 Minuten geklärt, anstatt Software neu erstellen und per Teamviewer oder Telefon/eMail klären, wie man es neu installiert..

p.s.: Glückwunsch an den Kunden (oder an euren Preisersteller) solch einen unverschämten Preis anzunehmen bzw. feilzubieten. Letztlich kann es mir völlig schnuppe sein.

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da hast du recht. Wäre natürlich einfacher, das ganze dann auszutauschen. Dafür würde bei deiner Version allerdings am Anfang ein für Kunden nicht unerheblicher Installationsaufwand entstehen.

Dein p.s. verstehe ich nicht wirklich. Was willst du damit jetzt sagen?
 
Das p.s. ist lediglich mein Kopfschütteln für ein solches Projekt soviel Geld zu fordern. Und zur Realisierung dieses deutlich fünfstelligen Projekts werden in einem Forum simple Infos gefragt. Aber ich muß nicht alles verstehen :) Und Geld bekomme ich dafür auch nicht, dass Ihr es bekommt ;)

zum Thema:
Der erste "erhebliche" Installationsaufwand ist derselbe, wie jener mit Deiner Software. Es muß auf jeden Rechner eine Bildschirmschoner-App rauf - mehr nicht. Entweder er bekommt die Apple-Installation oder die Windows-Installation. Zwei Programme von der man eine auswählt, wenn man es genau nimmt.

Ok, in die Einstellungen muß noch die Webseiten-Url rein. Und wenn die SWF schon existiert, wird sie in eine simple HTML-Datei eingestrickt und online gestellt.

Schon mal beachtet, wieviel Maus-Klicks einem eine Office-Installation abverlangt?

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat niemand soviel Geld gefordert, es war nur eine vorläufige Annahme (die ich ja auch vollkommen übertrieben finde).

Mit dem Installationsaufwand muss ich halt mal gucken. Ich werde zuhause einfach mal rumprobieren (Wenn ich das bis donnerstag nicht schaffe, ist es sowieso egal. Dann kommt nämlich eine spezielle Firma für sowas zu uns.)

Naja, mal schauen. Danke erstmal für die Hilfen :)
 

Neue Beiträge

Zurück