Bildschirmauflösung auslesen (java script + c# )

Sacrifizius

Grünschnabel
HI

ich weiß nicht ob es möglich ist...
folgendes.

ich habe ein Frameset
in das frame "main" wird der Hauptinhalt in form von verschiedenen aspx seiten geladen
ich möchte nun beim aufrufen des frames "main" (oder der kompletten seite) die Auflösung des Client Bildschirms (oder "main" frames) auslesen und diese dann im quellcode weiterverarbeiten

das muss irgendwie mit java script funktionieren, aber ich weiß nicht wie.

(btw. ich will nicht das das ganze über einen click auf einen Link funktioniert sondern über eine funktion)
 
Unter c#:
Code:
foreach(Screen scr in Screen.AllScreens)
      {
			
	listBox1.Items.Add("Devicename: " + scr.DeviceName);
	listBox1.Items.Add("Primary: " +scr.Primary.ToString());
	listBox1.Items.Add("Bounds: " +scr.Bounds.ToString());
	listBox1.Items.Add("Type: " +scr.GetType().ToString());
	listBox1.Items.Add("WorkingArea: " +scr.WorkingArea.ToString());
	listBox1.Items.Add("----------------------------------------");
       }

Da sind noch n paar mehr für den Fall der Fälle ;-] Du brauchst aber nur die Bounds ;-)
HF

mfg
ziop
 
Zurück