Hallo,
ich schreibe gerade an meiner Projektarbeit, einem PacMan mit Singel/Multiplayer Funktion, Level Editor usw.
Ich stehe nun aber vor einem Problem. Ich setze mit hilfe des exklusiv Fullscreen Mode mein Frame ins Vollbild. Das ganze Spiel ist auf die Auflösung 800 x 600 ausgelegt. Und wird beim setzen des Frames ins Vollbild leider nicht vergrößert.
Einige Lösungen habe ich bereits durchdacht, ich könnte die Bildschirm Auflösung auslesen und dann entsprechend die Darstellung vergrößern,
Ich könnte auch extern ein C++ Programm aufrufen das mir die Auflösung ändert.
Ich könnte auch sagen, dass das Programm nur in 800x600 Ausgeführt werden kann.
Aber alle Lösungen sind keineswegs schön.
Kennt jemand eine andere Möglichkeit die Bildschirmauflösung anzupassen?
Danke
oXinetex
ich schreibe gerade an meiner Projektarbeit, einem PacMan mit Singel/Multiplayer Funktion, Level Editor usw.
Ich stehe nun aber vor einem Problem. Ich setze mit hilfe des exklusiv Fullscreen Mode mein Frame ins Vollbild. Das ganze Spiel ist auf die Auflösung 800 x 600 ausgelegt. Und wird beim setzen des Frames ins Vollbild leider nicht vergrößert.
Code:
public static void main(String[] args) {
GraphicsEnvironment ge = GraphicsEnvironment.getLocalGraphicsEnvironment();
GraphicsDevice gd = ge.getDefaultScreenDevice();
int windowx = 800,
windowy = 600;
myFrame Rahmen = new myFrame(windowx,windowy);
gd.setFullScreenWindow(Rahmen);
menu(Rahmen);
}
Einige Lösungen habe ich bereits durchdacht, ich könnte die Bildschirm Auflösung auslesen und dann entsprechend die Darstellung vergrößern,
Ich könnte auch extern ein C++ Programm aufrufen das mir die Auflösung ändert.
Ich könnte auch sagen, dass das Programm nur in 800x600 Ausgeführt werden kann.
Aber alle Lösungen sind keineswegs schön.
Kennt jemand eine andere Möglichkeit die Bildschirmauflösung anzupassen?
Danke
oXinetex
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