Bildschirm "friert ein" beim Spielen - PCI-E kaputt?

Habe mal den Prime95 Test 3h lang laufen lassen, ging alles wunderbar, beide Kerne dauerhaft auf 100%, CPU nicht mal annähernd warm geworden (unter 50°C geblieben) und Rechner auch nicht abgestürzt.

Den RAM Test würde ich gerne machen, aber kein Floppy Laufwerk, USB Stick kaputt und grade keine CD-Rohlinge :p Werde das aber demnächst organisieren.
 
hast du windows neuinstalliert? ich hatte das selbe problem. Hardware aufgerüstet, Altes system gelassen= Probleme (freeze beim übertakten) und mit neuem system geht es super.

aber vll liegt es auch am netzteil. kuck mal was auf der grafikkarte (ati) draufsteht was die für leistung braucht. Auf meiner 3870HD steht 450Watt mindestens obwohl es ne abgespeckte version ist(nur 900mhz speicher und 733 chiptakt)
 
Habe den Rechner bekommen, die 6600GT eingesteckt und Win XP neu installiert und gleich alle richtigen Treiber draufgepackt. Das ist schon alles sauber.

Das Netzteil hat 400W, und bei der Grafikkarte finde ich leider keine Leistung. Aber ich habe als Test auch schon alles, was nicht sein muss deaktiviert bzw. ausgesteckt (DVD Laufwerk, USB, Sound, Festplattenlüfter), und es ist trotzdem noch das gleiche passiert.
 
meine letzer tip wäre arbeitsspeicher. meiner hatte mal ne macke. reingsteckt und jedesmal neustart wenn windows booten wollte wegen stoperror (beim kumpel ging er dann)

aber es scheint bei dir wohl eher am mainboard zu liegen
 
@fredlllll: Wir hatten doch erst kürzlich das Vergnügen: 3d objekte in vb möglich?!

Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge ("Ein-Zeilen Postings"), die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. unbefristet gesperrt.

mfg Maik
 
Zurück