Bildschirm des Hp Laptops funktioniert nicht

finidi

Grünschnabel
Guten Tag,

vorweg wollt ich sagen , dass ich neu hier im Forum bin und ich mir daher nicht sicher bin, ob ich in dem unterforum richtig bin. Falls nicht bitte ich die mods den Thread einfach zu verschieben :D

So zum Problem.
Meine Freundin hat einen Hp laptop, der ziemlich genau ein Jahr alt ist.
Vor paar Tagen lief er noch einwandfrei. Dann hat sie ihn eingeschaltet und der Bildschirm zeigt nichts an. DIe Festplatte und der Lüfter und die Knöpfe funkrionieren noch und tuen ihren Job nur der Bildschirm nicht. Darüberhinaus ertönt ein komisches piepsen, dass vorher nicht existierte, wenn sie den laptop anmacht.
Dann hat sie den laptop 2 tage in Ruhe gelassen und siehe da gestern funktionierte er.
Heute wiederum genau das selbe Problem.
Womit kann das zusammenhängen?
Ich bitte sehr sehr sehr aufrichtig um schnelle hilfe, da sie ihr Staatsexamen in den nächsten tagen schreiben wird und die Anwendung für die Vorbereitung unumstößlich ist.
Demnach fällt erstmal auch das Argument mit der Garantie weg.

Vielen Dank
 
Hallo und ersteinmal willkommen im Forum :)

Bei den Pieptönen wird es sich um das klassische Signal des Bios handeln, dass etwas nicht in Ordnung ist mit der Hardware (Ram, Grafikkarte etc.).
Um festzustellen was es uns denn nun damit sagen möchte muss man wissen, welches Mainboard verbaut ist (Modell und Seriennummer des Notebooks gehn auch) und dann natürlich was für dieses Mainboard die Signale bedeuten (lange, kurze Signale, Anzahl).
Und dann kann man schaun ob es sich auf die Schnelle provisorisch beheben lässt.
Allerdings ist der ideale Weg immer noch die Garantie. Imho hat man für die Dauer der Garantie ein Anrecht auf ein Ersatzgerät. Dort könnte man ja die Festplatte einbauen lassen. Oder einfach gleich beim Händler austauschen lassen. Kommt auf diesen an wie das abläuft.
 
Willkommen im Forum.

Nun weiss ich, warum bei mir einige PCs und Laptops rumstehen. Aber lassen wir das. Wie Raubkopierer schon erwähnte, kann es vieles sein. Um den Fehler einzugrenzen müsstest Du den Laptop starten, piepsen lassen, und mit ner Taschenlampe oder ähnlicher Lichtquelle schräg über das Diplay leuchten. Du wiederum im gleichen Zug von ein paar verschiedenen Blickwinkeln aus über den Display schauen. Wenn Du etwas erkennen kannst, das Windowsähnlich ausschaut, so wird es an der Hintergrundbeleuchtung des Displays liegen. Dies zu beheben lassen ist keine grosse Sache. Da gibt es nur 3 Möglichkeiten; Loser Stecker, Kabelbruch oder Leuchtmittel defekt. In seltenen Fällen die Elektronik der Beleuchtung.
Probier den Tipp mal aus und gib bescheid. Somit können wir wieder was ausschliessen.
 
Hallo finidi,

erstmal das (meiner Meinung nach) Wichtigste vorweg: Hast Du schon was geschrieben? Dann versuch in jedem Fall die Daten zu sichern! Platte ausbauen und per USB an anderen Rechner um an die Dateien zu kommen.

Du kannst des Weiteren versuchen, das Gerät mit einem externen Monitor zu starten, aber wenn er piept, dann "fehlt" ihm mit Sicherheit was. Wenn Du Dich ein wenig auskennst, dann versuche mal vorsichtig die Tastatur zu entfernen. Die ist bei den meisten Geräten entweder nur geklipst oder wird mit ein paar Schräubchen gehalten. Vielleicht ist ja einfach der Steck des Displays abgerutscht.

Ansonsten wende Dich an den HP Support, die können doch bestimmt telefonisch weiterhelfen. Denn jede Hotline sollte immer froh um jedes Gerät sein, das NICHT zur Reparatur kommt. Die können Dir aber in jedem Fall die Bedeutung der Beepcodes nennen.

Grüße,
Happy-Max
 
Hi,

damit Du rausbekommst, was die BIOS-Pieptöne bedeuten, schau mal hier. Damit solltest Du die Fehlerursache herausbekommen.
 
hey hier ciosan

habe auch ein hp dv9000 laptop und der ist 7 monate alt hat die gleiche symthome wie euer habe beim support angerufen und der wußte sofort bescheid ist die Grafikkarte scheint nicht selten vorzukommen bei dem gerät mein laptop soll heute schon per kurier abgeholt werden die dauer der reparatur bezifferte er auf ca. 10 bis 12 tage, nur die daten werden wahrscheinlich weg sein er sagte aus datenschutzgründen dürfen sie nich auf die platte zugreifen aber das müssen sie ja wegen ausprobierren aber man kann wohl die platte ausbauen dan verliert man nicht die garantie. naja ich hatte am freitag zum glück noch ein komplettes Images gemacht also ruf beim support an wird dir nichts anders übrigbleiben

hoffe dir geholfen zu haben
ciosan
 
hey ich bin nochmal also er wurde eben per kurier abgeholt soviel zur zuverläßigkeit wenns so bleibt bin ich positiv überrascht, werde euch dann berichten


ciosan
 
Fein, und beim nächsten mal und zukünftig bitte unter Berücksichtigung der Netiquette (Nr.15) hinsichtlich der deutschen Rechtschreibung (Groß- u. Kleinschreibung, Zeichensetzung). Vielen Dank.
 
Er hat schon Recht. Die Daten sind Eigentum des Kunden und müssen diesem dem zu folge wieder ausgehändigt werden oder es muss entsprechend Ersatz geleistet werden. Du hast also einen Rechtsanspruch darauf, dass die Daten gesichert werden. Und dafür muss auch nicht auf selbige zugegriffen werden.
 

Neue Beiträge

Zurück