Bildschirm anschließen und an die Wand hängen.

Stigma

Gesperrt
Das ist eine Premiere für mich, denn ich schreibe das erste mahl in dieses Forum! Normalerweise halte ich mich nur im Forum für Programmierer auf. Ich verlasse mich auf eure Hilfe und höre mir gerne jede Meinung an. Vorweg erwähne ich: „Google hat mir nicht geholfen.“

Problemdefinition.

Vor einiger Zeit bekam ich ein Notebook von IBM. Ein sogenanntes Thinkpad. Dieses ist allerdings beim letzten Strandurlaub kaputtgegangen. Sand-Wasser Gemisch zerstörte das Innenleben. Zuhause habe ich es auseinandergenommen und die Teile gesäubert. Festplatte und Akku erleideten einen Totalschaden. Der Bildschirm war allerdings noch intakt.

Nun möchte ich den Bildschirm(ich rede von einer dünnen Schicht die im Bildschirm eingebaut war) weiterhin sinnvoll nutzen. Mit einem Kabel möchte ich gerne dies an meinem Desktop Computer über VGA oder DVI anschließen. Sozusagen als zweiten Bildschirm. Oder ich hänge es auf und benutze es als Terminkalender, Fotoanzeiger (Diashow), Uhr, usw.….

Ich gehe mal davon aus, dass ich ums Löten nicht rumkommen werde. Dies bereitet mir keine Sorgen da ich schon einige Platinen, Mikrochips selber angefertigt habe, und somit Erfahrungen in diesem Bereich habe.

Es wäre ganz nett wenn Ihr euch meinem Problem annehmt und mich bezüglich des Anschließens des Monitors beraten könntet.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.


PS:
Heute wollte ich euch erst einmal das Problem erläutern. Morgen werde ich Bilder vom besagten Gerät anhängen. Auch die Informationen und Daten die dort aufgelistet sind werde ich selbstverständlich mit reinschreiben.



P.C.
 
Zurück