Bildquelltext!? -> PHP-Image-Funktionen

wischmopp90

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

mir ist aufgefallen das bei durch php-erzeugen bilder von mir im Bild-Qeulltext folgendes zu finden ist:

Code:
[...]ÿØÿà?JFIF??????ÿþ?;CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 80
ÿÛ?C?[...]

Wie kann ich diesen Eintrag (CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 80) verhindern?

PS: Gibt es Image-Funktionen mit welchen in diesen Eintrag auslesen, bearbeiten oder schreiben kann? Außer mit den Dateifunktion :rolleyes:. Am wichtiges wäre mir jedoch dieser erst mal zu verhindern.

Gruß Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaosengel_Gabriel

Erfahrenes Mitglied
Öhm...
Wozu willst du evtl wichtige Angaben ändern
Du erzeugst das Bild und speicherst es, bzw stellst es dar...
Was willst du dann mit Source von nem Pic
Darin sind doch eh nur die einzelnen Farben für die einzelnen Pixel drinne zu finden ^^
 

wischmopp90

Erfahrenes Mitglied
Ist zwar keien Antwort auf meien Frage aber:

Ich möchte z.b. nicht das man die Qualitäts Einstellung die ich benutzt habe sieht. Außerdem will ich vlt. selber was in den Quelltext schreiben.

Danke, Fabian
 

Chaosengel_Gabriel

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich mich nicht völlig täusche, dann is das was du vor hast, förmlich das entfernen des Headers, wodurch die Datei unbrauchbar würde...
Womit und mit welcher Qualität die Grafik erstellt wurde is doch Jacke wie Hose...
Das wissen über die Quali... Ob nun 30% oder 100% bringt einem doch nichts...
Und zu wissen, dass das Bild mit der GDLib von PHP erstellt wurde bringt einem auch nicht sonderlich viel...

Kurz gesagt entzieht sich der Sinn des Entfernens dieser Angaben meinen Kenntnissen ^^

Bezüglich des änderns etc:
Die GDLib von PHP liefert viele Funktionen zum bearbeiten von Pics auf grafischer Ebene...
Fürs direkte schreiben in der Datei wirst du wohl über die file-Funktionen nicht drum herum kommen ^^