Bildqualitäten

spirou25

Mitglied
Hallo

Immer wieder stosse ich in Flash auf das gleiche Problem: Bildqualität. Vielleicht kann mir wieder jemand einen guten Tipp geben.
Das Problem ist folgendes: Die Bilder in Photoshop sind gestochen scharf. Importiert in Flash sind sie ein wenig schlechter, aber immer noch ok. Sobald ich einen Film exportieren, sind sie einfach nicht mehr schön. Zum Schluss lade ich den Film in einen zentralen Film. Nach diesem Schritt ist es dann definitiv nicht mehr brauchbar. Vorallem bei Textbereichen ist es extrem unscharf. Die Bilder sind mittels Hypersnapp erstellt. (Ausschnitte aus Dokumenten)

Folgendes habe ich gemacht:
-Format png
- glätten zulassen
-Originalgrösse nicht verändert
-Export: alle Qualitätseinstellungen auf maximal oder hoch.

Vielen Dank für die Hilfe
lg, Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich nur schwer sagen, weil die sachen die du aufgelistet hast sind die einzige Optionen die die Bildqualität beeinflußen. Kannst du vielleicht mal die fla oder pngs posten?
 
der Hauptfilm ist: WebGISHilfe
dort drin wird z.B. Snapping.swf geladen
Gutes Beispiel des beschriebenen Phänomens ist das Bild SnappingMenu.png
schaust du das in einem Bildprogramm an ist es tiptop. schau es dir im Film Snapping.swf an, da ist es noch knapp brauchbar. Im Film WebGISHilfe, wo Snapping.swf hineingeladen wird, ist es nicht mehr brauchbar.

Vielen Dank für die Hilfe
 

Anhänge

  • Forum.zip
    4,6 MB · Aufrufe: 12
Gutes Beispiel des beschriebenen Phänomens ist das Bild SnappingMenu.png
schaust du das in einem Bildprogramm an ist es tiptop.

Da hast du die png noch nicht unpropotional skaliert.

schau es dir im Film Snapping.swf an, da ist es noch knapp brauchbar.

Da hast du die png im film unproportional skaliert und nicht auf gerade pixelkoordinaten gesetzt, daher die Verzerrung. Dazu kommt noch eine komprimierung der swf beim compilen.
Im Film WebGISHilfe, wo Snapping.swf hineingeladen wird, ist es nicht mehr brauchbar.

Da komprimierst du noch weiter den Film.

Wenn du die png in deinem Bildbearbeitungsprogramm auf das gewünschte format proportional skalierst und das Bild dann in Flash auf gerade x,y koordinaten setzt (generell alle Mc, Bilder usw sollten auf gerade Werte) dann siehts auch in Flash tiptop aus. ;)

Gruß
 
Vielen Dank. Da hat sich für mich ein Problem gelöst, dass mir schon lange Rätselhaft war.
Bleibt eigentlich nur noch die Frage, wieso Flash beim 'Bild in die Bühne ziehen' die Bildproportionen nicht beibehält. Das ist mir erst jetzt durch deine Bemerkung aufgefallen. Wenn ich die Bildeigenschaften in Flash anschaue, stimmen die Proportionen. Sobald ich das Bild auf die Bühne ziehe, ändern diese, ohne dass ich etwas skaliere.


Viele Grüsse
 
Du könntest die Höhe und Breite im Eigenschaftsinspektor manuell für das Bild eingeben.
 
ja das habe ich so gemacht. Vielen Dank für die Hilfe. Mir geht nur nicht in den Kopf, wieso die Bildgrösse beim hineinziehen in die Bühne geändert wird. Aber egal, ich weiss ja nun, dass ich sie danach zurück aufs Original anpassen muss.


merci nochmals.
Gruess
 
Zurück