Bildqualität bei Caps verbessern - wie?

V

videomonarch

Hi,
ich hoffe ihr beantwortet Fragen von Newbies wie ich einer bin. Also in der Hoffnung, ihr könnt mir weiterhelfen, beschreib ich mal mein Problem. Ich cappe sehr oft Dinge vom Fernsehn und veröffentliche die Bilder dann auch meistens. Aber die Qualität läßt dabei sehr zu wünschen übrig. Ich hab schon alles ausprobiert, einen besseren Empfang o.ä. bekomme ich nicht, also muss ich versuchen, eben das beste aus meinen Caps zu machen. Nun hat ein Freund von mir gesagt, dass man mit Grafikprogrammen, wie beispielsweise Photoshop, aus den Caps noch sehr viel rausholen könnte! Aber ich weis nicht wie!! Ich hab mir zwar Photoshop besorgt, weis aber nicht, wie ich die Bildqualität verbessern kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mir zeigen was und vorallem wie man die Bildqualität verbessern kann! Als Beispiel könnt ihr <a href="http://mitglied.tripod.de/sclub2/janin_0706200110.jpg">das</a> Bild nehmen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Bitte, bitte, bitte, bitte!!!!
 
also das Bild sieht für mich schonmal ganz gut aus als Ausgangsbasis !

Erstmal würde ich in die Bibliothek gehen und ein gutes Photoshopbuch holen oder Du kaufst dir halt eins ;] . Für mich sieht es aus als ob du die Farbe etwas hochgedreht hättest, das ROT sticht regelrecht. Außerdem bräuchte es noch etwas Schärfe. Wie du die einzelnen Dinge einstellst, will ich dir hier nicht länger erklären, da sie sehr einfach in Photoshop einzustellen sind (Bild => Einstellen ... ) ! Ich denke das es sehr viele gute Tutorialseiten (auch am Ende dieser Page oder auf meine Webseite) gibt, wo sehr viele informative Dinge zum Thema "Foto" (welches ja auch für dein Problem darstellend ist) stehen !

Wer suchet der findet ... ;]
 
Filter

Hmmm...das Problem ist ja, das die Störungen im Bild, die ich entfernen möchte, dem Filter bzw. den Effekt 'Körnung' sehr nahe kommt. Also könnte ich ja versuchen diesen zu entfernen - aber wie???
 

Neue Beiträge

Zurück