Bildfehler

xit

Grünschnabel
Hey servus und hallo zusammen,

hab ein kleines Problem in Cinema 4D. Habe eine Logoanimation erstellt und weiß grad nicht mehr weiter. Im Logo sind auf der Oberfläche auf manchen gerenderten Frames Linien zu sehen, die so eigentlich gar nicht vorhanden sein dürften (s. Anhang). Habe das Logo als Adobe Illustrator 8 Datei Importiert.
Weiß jemand weiter ?

Danke
Cheers
 

Anhänge

  • logo.jpg
    logo.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 37
Ich geh davon aus, dass dort an der Stelle ein Polygon mit einem extrem kleinen Winkel ist. Poste einfach mal n Wire... Oder optimiere das Mesh ;)

LG AP
 
Hi!

Da werden die Polygone der Deckflächen ziemlich durcheinander sein. Dies kann passieren, wenn die Splinepunkte der äußeren Spline kein Pendants auf den inneren findet oder die Punktezahl variiert...
-> Die Splines optimieren (regelmäßig Unterteilen?, unbenötigte Punkte z.B. auf einer Geraden löschen) oder
-> Das ExtrudeNurbs konvertieren und die fehlerhaften Polygone korrigieren

Liebe Grüße,
Mark.

P.S.: Da die Spline von AI kommt, gehe ich davon aus, alle Punkte liegen auf einer Ebene ;)
 
Vielen Dank ich habe es hinbekommen! Über dem "O" waren 2 unbenötigte Splinepunkte wie Mark es vermutet hat.

Grüße
 
Zurück