"Bildfehler" bei 360°-Drehung

Freak_Desperado

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte ein ganz normales PNG-Bild (gefüllter Kreis mit Effekten) um 360° drehen. Das hat auch wunderbar funktioniert. Aber immer, wenn ich mir die Animation ansehe, sieht es so aus, als würde das Bild zu einem 32-eck aus vielen Pixeln. Nach einer Viertel Drehung ist das Bild dan wieder 'normal'.

Woran kann das liegen?
 
Hi,

beim Rotieren von Bitmaps müssen diese ja laufend neu gerastert werden. Da kann es sicher zu gewissen Pixelfehlern und Unschärfen kommen.

Unter "32-Eck" kann ich mir jetzt nicht sehr viel vorstellen - klingt ja sehr drastisch. Kannst Du mal eine Beispieldatei posten?

Generell neigt Flash dazu, auch PNG-Bilder beim Importieren in den JPG-Modus zu "schalten". Da hilft die Einstellung "Verlustfrei PNG/GIF" in den Bildeigenschaften.

Gruß
 
Du kannst natürlich versuchen, das PNG zu vektorisieren (Bild nachzeichnen) und es in ein Symbol zu transformieren... gibt ne Menge Objekte wegen der Gradienten aber wirkt manchmal...

... oder Du erstellst Das Objekt völlig neu aus Vektoren und einer Verlaufsfüllung - so komplex ist es ja nicht. ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Symbol

hmm... ich kenn mich da nicht so gut aus aber ich hatte mal das Problem das wenn ich ein Objekt drehen lies etc. das Fehler (so wie bei dir) auftraten...
>>ich hab dan ienfach davor das png in ein symbol(Grafik) umgewandelt dann geht`s
 
Moin!

Ich verwende nie PNGs, sondern immer JPGs und bei mir taucht dieses Problem nicht auf....

Mfg
loef
 
hmm... ja ist egal ob png oder jpeg aber geht es nicht wenn du das Bild jpegpng egal was für ein Format zuvor in eine Grafik umwandelst?
 
Ich habe sämtliche formate durchprobiert...

Ich hatte mich für das png-Format entschieden, da es da einen Alpha-Kanal gibt und auch alle Farben erscheinen (... nicht so wie bei gif ...). Es tritt immer wieder der selbe Fehler auf.
 

Neue Beiträge

Zurück