Bilderupload und vorheriges wechseln der Bilder

bensky

Erfahrenes Mitglied
Bilderupload und bei verlangen wechseln der Bilder

Hi friends,
ich habe ein Upload Script geschrieben(bzw, bekommen und umgebastelt, für den IE) das mir nach wählen über den durchsuchen Button die bilder als miniaturansicht anzeigt.
Nun möchte ich ein weiteres js einbauen das den User in die lage versetzt die angezeigten Bilder zu wechseln / verschieben. Leider habe ich nicht die Kenne das in js selber zu schreiben(jedenfalls wüsste ich nicht wie). Hat einer von euch vielleicht schon mal irgendwo ein solches script gefunden/gesehen oder weiß wie ich das angehen könnte?

Ich hab mal eine Grafik angehäng damit ihr euch vorstellen könnt was ich ungefähr meine:confused:
Dank im voraus.
P.s.Googeln bringt leider keine ergebnisse
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bildupload funktioniert hier grad irgendwie nicht :(

Nur soviel: Das Feld für den Dateiupload lässt sich nicht manipulieren... du wirst dein Vorhaben also, wenn ich es richtig verstanden habe, vergessen müssen.
 
Ja, mit dem Bilderupload habe ich gerade irgendwie probleme.
Aber das andere muss funktionieren, ich habe die funktion gerade bei autoscout24 entdeckt, nur will ich da denn Quelltext nicht einfach klauen.
Vielleicht hat ja einer im Forum schon einmal so ein ähnliches script gesucht und gefunden :)
 
hi, ne, ich suche ein script was es mir ermöglicht hochgeladene Bilder anzusehen und dann bei verlangen zu vertauschen. Quasi ne wechselbare Liste. Hoffe das hochladen von bildern funktioniert wieder, dann könnt ihr sehen was ich meine. einer ne Idee? gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Lösung wäre nicht unbedingt das Problem, ich frage mich nur, wozu das gut sein soll.
hochgeladen werden eh alle 3 Bilder, oder spielt es eine Rolle, in welcher Reihenfolge die Bilder hochgeladen werden?
 
Hi, ja, das spielt schon eine Rolle denn es sollen nicht nur 3 Bilder sondern 8 oder 9 Bilder hochgeladen werden. Es soll pro Fotoserie 1 thumbn. angezeigt werden und dann erst per klick auf die Serie alle anderen Bilder. Und falls man z.B. das 6te Bild schöner als Vorzeigebild findet kann man es somit ganz einfach nach oben auf platz eins umverschieben ;) Eine Idee
 
Gib doch in einem Extrafeld an, welches als Forschaubild genutzt werden soll. Damit hast du gleich beide „Fliegen“ erschlagen.
 
Hatte ich auch schon drüber nachgedacht aber das finde ich nicht so schön, ich hättes es lieber wenn die leute ihre liste(hochgeladenen Bilder) im nachhinein nocheinmal bearbeiten / verschieben können. Das ist das Problem was es zu lösen gilt, könnt ichs selber würde ich nicht fragen aber ich bekomm's einfach net hin. Dachte Jemand wüsste vielleicht auf anhieb wo ich ein solches Script herbekommen könnte :(
 

Neue Beiträge

Zurück