Bilderstempel

Z

Zwackmix

Hallo,

ich habe eine Website http://www.zwackmix.de auf die ich immer Partybilder stelle. Kann ich irgendwie auf jedes dieser Bilder einen Stempel machen mit zwackmix.de? Oder muss ich alle Bilder neu verlinken, bzw den Stempel mit einem Programm machen?

Wenn das oben net geht. Gibt es ein Prog das einfach auf jedes Bild solch ein Stemepl drauf macht?

Gruß Max
 
Hi,

mit der Auszeichnungssprache HTML lassen sich keine "Bilderstempel" erzeugen - von daher schiebe ich den Thread mal rüber in die Grafiker-Ecke.
 
Hallo.

Welche Programme stehen dir denn zur Verfügung? Ich würde die vorhandenen Bilder einfach lokal per Stapelverarbeitung bearbeiten, den Dateinamen nicht verändern und anschließend wieder auf den Webspace hochladen - so brauchst du auch eigentlich nichts neu verlinken.

Hier mal ein paar Beispiele für Photoshop:
http://www.tutorials.de/forum/photoshop/195256-logo-als-copyright-bilder-integrieren.html
http://www.tutorials.de/forum/photo...ug-bestimmter-position-im-bild-einfuegen.html

Grüße

Philip
 
Deswegen nennt sich der Prozess ja auch Stapelverarbeitung. :)

Hier werden die Bilder in einem Ordner automatisch auf die gleiche Art und Weise bearbeitet. Wenn du uns verrätst welche Programme dir zur Verfügung stehen, könnten wir dich eventuell auf einen spezifischen Thread verweisen bzw. konkrete Hilfestellung leisten.

Grüße

Philip
 
Die ezigsten Photoprogramme diei ch hab sind PictuerIt Photo und der Office Picture Manager. Auf na Cd hab ich noch Adobe Photoshop 5.0 ^^
 
Hm, mit den beiden genannten Programmen kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Eine Freeware-Alternative wäre Irfan View. Hier kann als Wasserzeichen aber nur ein Text und kein Bild eingefügt werden.

Ansonsten würde ich dir raten Photoshop 5 zu installieren bzw. die Testversion einer neueren Version zu laden und dich mit der Stapelverarbeitung vertraut zu machen.

Grüße

Philip
 

Neue Beiträge

Zurück