Bilderlinks aus dem web per LoadMovie, .GIF nicht

Skippy

Mitglied
Hey Forum,

Ich habe demletzt wieder etwas mit Flash erstellt, und zwar eine kleine Funktion, dass durch druck auf einen Button, in einem Rechteck per loadMovie eine externe URL reingeladen wird,

sprich:
Ihr findet irgend ein Bild im Internet, gebt den Link in ein Input Textfeld ein, drückt auf einen Button, und in dem Rechteck wird das Bild reingeladen.

(Ich habe das mal schnell zusammengebastelt und hochgeladen: >> KLICK << , das Textfeld ist etwas unter dem roten Button, fahrt einfach mit der Maus drüber ihr seht dann den Cursor, habe es nichtmehr hervorgehoben)

Soweit so gut, jetzt habe ich nur ein Problem festgestellt:

.gif Dateien werden nicht reingeladen...
Außerdem wird, nachdem man versucht ein .gif Bild reinzuladen, auch keine jpgs mehr angezeigt, wenn man von vorne rein nur jpgs benützt, klappt alles wunderbar.
Weiß da einer zu helfen, oder nen Tipp, ne Info oder sonstwas?

MfG und danke im vorraus, Skippy
 
Hi,

veröffentlichst Du den Film für Flashplayer 7 oder 8? Soweit ich weiß, wird das GIF-Format erst ab Version 8 unterstützt.

Gru´ß
.
 
Ich habe es bisher in Version 7 veröffentlicht, jetzt allerdings Flash Player 8 installiert, hat aber die Exportfunktion von Flash nicht beeinflusst.
Gibt es da eine Möglichkeit an diese ranzukommen, durch downloaden von irgendwas? :p Also Plugin, Update oder sonstiges.

MfG Skippy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme damit, in Flash 8 GIF-Dateien einzuladen. Vielleicht werden bestimmte Einstellungen (Transparenz, mehrere Frames usw.) nicht unterstützt.

Alternativ könntest Du das Bild per PHP und imagejpg in ein JPG umwandeln und dann in Flash einladen.

Gruß
.
 
Zurück