Bildergröße von mehreren Bildern anpassen?

goggaga

Mitglied
Hi Leute,

Ich wüßte gern, wie ich meine digitale Bildersammlung mit Photoshop (in einem Rutsch) auf eine gleiche Größe anpassen kann.
Ist das überhaupt möglich auch wenn sie in unterschiedlichen Formaten erstellt wurden?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Tipps!

-gogaga-
 

Markus Kolletzky

Come here the voices
Moderator
Hallo,

1.) neue Aktion erstellen
2.) Datei => Automatisieren => Bild einpassen
3.) in dem Dialogfenster die gewünschte Größe eingeben
4.) Stop-Taste in der Aktion drücken
5.) Datei => Automatisieren => Stapelverarbeitung (gewünschten Ordner automatiserend verkleinern)

Gruss Markus
 

goggaga

Mitglied
hmmm...voreiligerweise wollte ich mich gerade daran machen um den Tipp in die Tat umzusetzen, doch mußte ich feststellen dass mein photoshop eine *englische* Version ist! :eek:
Vielleicht könnte mich nochmal jemand eine englische *Step by Step* Anleitung anbieten?

vielen Dank!
-gogaga-