Bildergalerie in dynamische Galerie mit PHP umwandeln

LJay

Grünschnabel
Hi all.

Ich hab hier ne nette Bildergalerie gefunden, in der die Bilder (Anzahl,Pfad und name) per XML ausgelesen werden.

Ich möchte die Galerie nun soweit abändern, das die Site mit dem Flash mit einer
URL-Variable (galerie.html?gid=1) aufgerufen wird.
Im Flash muss nun ein PHP-Script aufgerufen werden und die URL-Variable an
das Script weitergegeben werden (phpfile.php?gid=[FLASH_gid]).

Das phpfile.php liest nun aus einer DB Daten aus und liefert eine Liste von Bildern
Bsp.:
&bild=123.jpg&name=Bild123
&bild=124.jpg&name=Bild124
&bild=125.jpg&name=Bild125
...

Soweit zur Theorie.
ich habe bereits alles mögliche Versucht, was ich in FOren und sonstwo finden konnte, leider ohne Erfolg.
Es hat nicht mit "LoadVariables()","LoadVariablesNum","object.load()"; oder sonstwas geklappt.

Kann mir evtl. jemand einen "Anstoss" für die AS-Umsetzung geben, damit ich das doch noch hinkriege?!

Im Anhang die orginale galerie mit XML-Ünterstützung. Das XML-Zeug soll ja aber raus und durch PHP ersetzt werden.
 

Anhänge

  • galerie_php.zip
    6,5 KB · Aufrufe: 560
Hi,

die per html envelope übergebene variable kannst du nicht so einfach in flash weiterverarbeiten, du musst sie am besten über php in das object embed tag konstrukt deiner flash einbindung übergeben, näheres zu diesem thema findest du hier im forum unter dem suchbegriff FlashVars .....

Grüsse
B
 
hi, richtig gut gemacht, wie sieht das den aus kann man eigentlich auch eine übersicht von allen bildern erstellen

gruß

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Durchgängige Kleinschreibung , mangelhafte Orthographie
verbale Ausfälle, Chatsprache und Gestammel sind Verstösse
gegen unsere Nettiquette

Verstösse sehen wir als Unhöflichkeit, die zunächst - hiermit -
verwarnt werden, und bei Wiederholungen zum dauerhaften Ausschluss
des Benutzers führen !

Mit freundlichen Grüssen

dein Mod

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
 
Zurück