Bildergalerie / Bilderauswahl wie bei ebay

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gut hab das alles soweit hinbekommen wie ich das wollte....
vielen dank nochmal!
eine kleine Frage noch....
wenn ich einen text gleichzeitig ändern will kann ich das ja mit document.getElementbyid. machen, gibt es da auch eine methode, die in den alten browsern läuft oder gibt es das erst in den "neueren" versionen?
 
Ich kann dir höchstens eine selbstgebastelte Funktion anbieten, die in den meisten Browsern funktioniert (hab sie als Datei angehängt).

Funktioniert folgendermaßen: An die Stelle wo der Text hin soll setzt du ein
HTML:
<script type="text/javascript">crssBrwsrWrite('irgenteineid');</script>
und mit
HTML:
crssBrwsrWrite('irgenteineid','irgenteinText);
schreibst du dann deinen Text da rein (verwende es wie jede andere Funktion innerhalb deines Scripts).

Eine Methode, die in allen Browsern funktioniert gibt es nämlich nicht, aber diese Funktion erkennt, welche Methode funktioniert und verwendet nur die bzw. gibt eine Fehlermeldung aus, wenn gar nichts geht..

Edit:
Funktion nochmal gepostet (sorry hatte vorher eine veraltete Version gezeigt). Wenn du sie verwendest, dann sei fair und lass das "coded by ..." drin. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen vielen Dank für deine freundliche und schnelle Hilfe!
Kann man bei deiner Version auch einen Startwert setzen? Wenn ich das nämlich per onLoad mache, kommt das mit einem anderen js quer....
 
Rein theoretisch müsste es so gehen:
HTML:
	<script type="text/javascript"><!--
   		crssBrwsrWrite('irgenteineId');
   		setTimeout("crssBrwsrWrite('irgenteineId','Text')",10);
 	//--></script>
Edit: Ohne das setTimeout funktioniert es in allen, außer dem alten Netscape.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ohne das setTimeout() hatte ich es auch schon probiert, aber das machter irgendwie nicht... kann es da sein, dass da was bestimmtes blockt?
 
Hi,

sorry das ich den Thread hochhole der schon fast nen Bart hat :)

Jedenfalls hätte ich eine Frage, weil ich das ganze auch gerne für meine Auktionen nutzen würde.

Wie sieht es aus, ich hab gehört das man in eBay keine Scripte nutzen darf - Zählt sowas dazu ?

Die zweite Frage wäre - Was ist wenn ein User Java Script deaktiviert hat? Sieht er dann gar keine Bilder?

Würde mich über eine ausreichende Antwort wirklich sehr freuen!

Natheedo
 
Hm ok danke, dann ist das also nicht die wahre Lösung wenn Leute mit deaktiviertem JS das ganze nicht benutzen können :(

Natheedo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück