Bilder zuschneiden nach dem upload

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Botox84

Grünschnabel
hallo, ich bin gerade dabei eine community aufzubauen, integriert sein soll eine votebox(vote the pic) wenn man dann auf das bild klickt, soll man direkt ins fotovoting gelangen um da das bild zu bewerten...nun zu meinem eigentlichen porblem, ich möchte eine feste größe für die bilder, damit sie ordentlich da gestellt werden.... so soll es ausschauen wenn es fertig ist...
http://www.luca-ryan.de/Bilder/Chat120.png
rechte seite oben.....weiß jemand zufälling wir ich nach dem upload die bilder zuschneiden lassen kann, so das die bilder ein festes format haben?

ich weiß das es sowas auch bei der esl gibt, habe da auch schon gefragt, aber leider keine antwort bekommen.....google sagt mir leider auch nicht viel was mir weiter hilf, sufu habe ich auch schon vergebens genutzt....

wäre euch dankbar falls mir jemand sagen kann wie das funktioniert, da ich von flash leider keine ahnung habe.....bzw. vielleicht gibt es ja ein fertigscript was ich verwenden kann?

Lieben Gruß Botox84
 
Hi und willkommen im Forum,

wenn Du die Bilder nach dem Upload beschneiden willst, wäre das eine Frage fürs PHP-Forum (sag bescheid, dann verschiebe ich das Thema dort hin).

Du kannst die Bilder aber auch im Original belassen (oder nur relativ verkleinern), und die Beschneidung in Flash nach dem Einladen übernehmen (Stichwort: Masken).

Gruß
.
 
okay, danke dir, schiebs rüber...dachte es wird mit flash gemacht, aber wenns auch mit php geht, dann imma rüber damit ;)
 
löschen sie den thread bitte, ich habe es jetzt selbst ins php forum geschreiben, vielen dank^^


edit Markus: Hier gehts weiter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück