Bilder zu einem Film zusammenfügen

oldominion

Grünschnabel
Hi,

also wie die Überschrift schon sagt, ich habe in 3ds max 1800 Frames gerendert (wollte es nicht direkt als .avi Datei Rendern wegen Absturzgefahr *g* ) nun möchte ich sie in After Effects zu einer Movie File machen, kann mir vielleicht einer sagen wie ich das zu machen habe?

Tutorials hab ich mir auch schon angeschaut aber ncihts zu diesem Thema gefunden :(

Danke im vorraus ;)
 
such mal bei Google "jpg2avi" oder ähnliches. Es gibt viele Freeware Tools, die sowas machen.

Ist auf jeden Fall einfacher, als in AFX


mfg ZiRaG
 
Wenn die Bilder durchnummeriert sind, klickst Du beim Import das Erste an, und sagst ihm,
es sei eine Bildersequenz.. Sehr Simpel, newa ?!
:)

mfg chmee
 
ja sie sind durchnumeriert nur wie ich das machen soll weiss ich nicht :confused:

nun habe was gefunden "animator professional" da ich ein Programm brauche was auch .tif Daten erkennt ;)

thx to zirag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh's nicht, anstatt ein neues Programm zu installieren, solltest Du Dich mal
mit AE auseinandersetzen.

1. Beim Importieren das erste Bild anklicken,unten Sequenz enablen.
Ist Importiert !
2. Neue Komposition mit Pixelmaßen, wie Du sie benötigst und Länge 1800frames=72sek/25fps.
3. Importierte Bilderfolge in die Komposition ziehen.
4. mit STRG+M eine Filmdatei erstellen.

Nimm es mir nicht übel, aber wenn Du schon AE aufm Rechner hast, dann solltest Du die
Gewalt dieses Programmes kennenlernen wollen ! Für so ein einfaches Problem ein weiteres
Proggi zu installieren ist die Erkenntnis, dass Du mit dem Kauf von AE einen Fehler gemacht
hast.

mfg chmee
 
Hi oldominion,
das in AfterEffects ist wirklich sehr einfach, ist nur eine Checkbox im Öffnen Dialog.
Aber im Grunde brauchst du dazu garnicht in AFX zu wechseln, das kannst du auch direkt in 3ds max in der "Post Production" (oder Video-Nachbearbeitung im Deutschen) machen im Menü Rendern.

1. Button Bildeingabeaktion -> Deine Bilder auswählen, auch hier Sequenz anklicken
2. Button Bildausgabeaktion -> Dateinamen, -format und -optionen angeben (*.avi, *.mov, Codec etc.)
3. Auf Sequenz ausführen und schon kanns losgehen!

Ach ja, nochwas. Wenn du Angst vor abstürzen beim rendern hast, kannst du trotzdem als AVI raus rendern, darfst nur keinen Codec verwenden, also unkompremiert! Dann kannst du, falls es abstürzt ein neues Video ab dem letzten gerenderten Frame machen und dann die AVIs zusammenstückeln.
Aber 3ds max ist mir eh schon lange nicht mehr abgestürzt beim rendern ...

Fazit: Lerne deine Tools besser kennen! Sie können mehr als du dir denkst!
 
An deiner Stelle würde ich die Bilde mit Windows Movie Maker machen! Der Movie Maker ist bei jedem Windows XP Programm dabei!

1. Bilder importiere
2. Bilder in die Zeitleiste einfügen
3. Bilder zusamen ziehen einzeln aber damit die keine 4 sec. sondern nur noch 0.5 sec. gehen
4. Mit dem effeckt bei jedem Bild Beschleunugung verdoppeln und diesen Effekt bei jedem Bild 4 mal hinzufügen!
5. Film speichern
6. Fertiger Film im Movie Maker importieren und nochmal auf Effekte doppelte Geschwindigkeit aber dieses mal nur 1 ma
7. Fertig!

naja dann probier das mal aus!


MfG

MasterofSLK
 
Bitte?
Windows Movie Maker? Ist das dein Ernst? Das ist so ca. das schlimmste und unprofessionellste Programm, das ich je gesehen hab. Ausserdem ist das Verfahren ja mehr als kompliziert!
Es klang eigentlich nicht so nach Videokindergarten was oldominion machen wollte. Nichts für ungut, aber in 3ds max rendern und in Windows Movie zusammenfügen ist wie Maybach kaufen und in 'ner Hinterhofwerkstatt reparieren lassen ...

Na dann mal alles Gute oldominion!
 
Ich wollte nur helfen naja undankbarer Haufen! Echt da gibt man einen naja geht so Tipp und dan wird man als "Videokindergarten" abgestempelt! Ich helf euch net nochmal echt!

MfG

MasterofSLK
 
Das sollte sicher nicht böse gemeint sein, aber wenn schon eine (oder mehrere) richtig einfache Lösung(en) gepostet wurden, dazu noch mit dem gewünschten (professionellem) Programm, dann bringt es doch nichts eine viel aufwändigere Lösung zu posten.

Denn bei 1800 Bilder jedes einzeln einzufügen ist doch schon sehr umständlich, wenn man das Ganze mit einem Klick haben kann ;)


Also: nicht alles persönlich nehmen ;)


mfg ZiRaG
 

Neue Beiträge

Zurück