Bilder werden in Webseite anders (korrekt lt. EXIF-Daten) als in Dolphin (Linux)

jemand anders

Erfahrenes Mitglied
Oh Mann, ich danke dir!
Code:
exiftran -2i Foto1.JPG
Das hat's gebracht! Endlich steht er, äh, es wieder. :D
Automatisch (-a) klappt zwar nicht, aber immerhin klappt die 270°-Option.
Jetzt muss ich nur noch einen Dreh finden, dass alle mit Macken automatisch gefunden werden. Ich möchte mir ersparen mehr als 1.000 Fotos durchzusehen. Aber immerhin ist wieder ein bisschen Licht am Horizont.
Ende für heute. :)
 

jemand anders

Erfahrenes Mitglied
Ich muss mich korrigieren.
Ich habe ergänzend zu den ganzen Testfiles gerade noch ein paar Originalfotos zum Testen herüberkopiert um die Option "-ai" doch noch mal zu testen.
Und siehe da, es scheint doch zu klappen mit einem Durchlauf.
Also, bis dahin und vielen Dank noch mal. :)