Bilder wahl.. WICHTIG

DJMoscito

Mitglied
Hab Anhang ne Datei Angehagen!
Damit kann man Bilder zeigen und durchklicken!
Hab ich mal irgentwo gesaugt!
Jetzt hab ich folgendes Problem:

1. Bilder größer als 400x300 passen nicht rein und quer erst recht nicht als Hochkant!

2. Bilder die über 25kb haben gehen nicht rein!(zeigt er einfach nicht an)

Ich habe alles mögliche schon prbiert es hinzubekommen aber es geht einfach nicht kann mir einer es umschreiben und es hinbekommen das ich größere Bilder in größe und größe des Bildes hinbekomme sowie das ein bild so reinpasst:

1.jpg


und nicht nur so:

2.jpg


Würde mich über eure Hilfe freuen!
bye DJMoscito
 

Anhänge

  • fsgalerie3.zip
    38,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Wenn JPEGs GARNICHT angezeigt werden, kann es daran liegen, dass sie "progressive encoded" sind. Die lädt Flash nämlich niet (über loadmovie).
Wenn dir Pics zu groß sind, dann kannst du sie ohne Probleme mit Flash verkleinern:

Sagen wir, du benötigst eine Breite von 400px
PHP:
	org_x=_root.bild._width; //speichert die ursprüngliche Breite
	org_y=_root.bild._height; //speichert die ursprüngliche Höhe

	new_x=400; /legt die neue Breite fest
	new_y=org_y/org_x*new_x; //legt die neue Höhe fest (Verhältnis von Höhe zu Breite mal der neuen Breite
	_root.bild._width= start_x; //start_x; //weist die neue Breite zu
	_root.bild._height = start_y; //weist die neue  Höhe zu
}
 
Ne JPG geht schon aber wenn sie größer als 400x300 sind oder quer und größer als 25kb, macht falsh auf bockig!
Und wo muss ich das jetzt einfügen?
was du mir das erzählt hast?
 
eigentlich kommt das so noch mit in das Script, muss aber ein Fehler drin sein, weil's nicht klappt.
Kann das mal wer korrektur lesen...?

PHP:
mc.onData = function() {
	org_x=mc._width; //speichert die ursprüngliche Breite
	org_y=mc._height; //speichert die ursprüngliche Höhe
	new_x=400; //legt die neue Breite fest
	new_y=org_y/org_x*new_x; //legt die neue Höhe fest (Verhältnis von Höhe zu Breite mal der neuen Breite
	mc._width = new_x;  //weist die neue Breite zu
	mc._height = new_y; //weist die neue  Höhe zu
}
 
Muss nur an den Anfang oder das Ende des vorhandenen Scripts, aus irgendeinem Grund funzt es aber nicht wie es soll.
 
okay! Aber wenn es nicht funzt brauch ich es ja nicht Anhängen!
Sag mal findet jemand den Fehler im dem script oder kann es gleich umschreiben oder ähnliches? Währe übelst cool!

Währe übelst Dankbar...
 
Ohne mir jetzt das übelste Zeug runterzuladen und anzuschauen, würde ich sagen, dass der übelste Code wie folgt aussehen sollte:
PHP:
mc.onData = function() {
    var org_x = this._width; //speichert die ursprüngliche Breite
    var org_y = this._height; //speichert die ursprüngliche Höhe
    var new_x = 400; //legt die neue Breite fest
    var new_y = org_y/org_x*new_x; //legt die neue Höhe fest (Verhältnis von Höhe zu Breite mal der neuen Breite
    this._width = new_x;  //weist die neue Breite zu
    this._height = new_y; //weist die neue  Höhe zu
}
Es sei denn ich misinterpretiere übelst die Angelegenheit mit der doppelten Instanz "mc"...

hth,
Geist

P.S.:
Selber denken hilft. :)
 
Hoi,

der EventHandler onData nach dem FlashMX-EventModell angewandt, klappt da nicht so ganz, weil der MC beim Laden von Inhalten in sich hinein geleert wird - und damit wird auch der Handler gelöscht und es findet nix statt.
'ne Alternative dazu wäre, den MC manuell zu erstellen, auf die Bühne zu ziehen und ihm ein onClipEvent (data) nach Flash5-Manier zu verpassen, dann tritt obiges Problem nicht auf.

Das Script von benfish habe ich noch kurz umgemodelt, da nicht nach der 400er-Seite aufgelöst werden muss, sondern nach der 300er. :)

hth,
Geist
 

Anhänge

  • fsgalerie3.rar
    87,8 KB · Aufrufe: 25
Zurück