Bilder verschmelzen lassen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
@C4T: Muss ich dann beim zweiten Bild auch den Linken Rand transparent machen oder kann ich das zweite Bild/Ebene dann einfach über die Transparente Stelle legen.

Dann hab ich noch eine andere Frage:
Wie kann ich eine Grafik bearbeiten, dass die Ränder so ins weiß übergehen wie bei diesem Bild: http://groundchecker.gr.funpic.de/images/Offenbach-Koeln/HeaderOffenbach-Koeln.jpg

Die Bilder die ineinander laufen sollen, sollten eigentlich immer an beiden Seiten transparent sein, damit es einen weichen Übergang gibt.

Zu deiner zweiten Frage ...
Wenn die Hintergrundebene die Farbe Weiß hat, und du die Verläufe transparent erstellst, dann hast du diesen Effekt erzielt.
Eigentlich auch ganz einfach.
Du mußt also quasi mit mehreren Ebenen arbeiten.
 
Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe grade versucht einen Banner zu machen, indem die Bilder ineinander übergehen. Ich habe es gemacht wie C4T gesagt hat und das ging auch ganz einfach mit dem ersten Bild. Nur wusste ich dann nicht wie ich es mit dem zweiten Bild machen soll, welches an das erse stößt, also wie soll ich das zweite Bild über das erste legen, damit der übergang weich ist.

Ich habe das letzte mal dann noch eine zweite Frage gestellt. Wie kreige ich es da hin, dass der ganze Rand transparent ist. Ich kreige immer nur eine Seite hin und mit den anderen geht es dann nicht so richtig.

Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.
 
Hmm, also besser als in meinem letzten Post kann ich es nicht erklären glaub ich, da eigentlich schon alles gesagt wurde.
Viel einfacher würde es machen, wenn du dein Banner mal vorzeigst, damit man sehen kann, was falsch gelaufen ist.

Wichtig ist, das beide Seiten, die diesen weichen Übergang haben sollen, am Ende ins Transparente laufen, dann kann man diese aneinander schieben und hatt dann (hoffentlich) den gewünschten Effekt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
Zurück