Bilder über XML wird nicht korrekt angezeigt

Hab das ganze jetzt so gelöst !

PHP:
      import flash.display.BitmapData;
      
	  var ct = this.createEmptyMovieClip("ct", 1); // Container für das Panorama
      
	  ct._visible = false;
	  
      var img = ct.createEmptyMovieClip("img", 1); // Container für das zu ladende Bild
      var images = new Array(); // Array für die Panorama-Bestandteile
      var mcl = new MovieClipLoader();
 
      mcl.onLoadInit = function() {
          buildPano();
      }

      var xm = new XML();
      xm.ignoreWhite = true;
      xm.onLoad = function() {
          parse(this.firstChild);
      }
       
      xm.load("img.xml"); // XML-Datei laden
       
      function parse(obj) {
          speed = 10;
          loadImage(obj.firstChild.attributes.pic);
      }
       
      function loadImage(src) {
          mcl.loadClip(src, img);
      }
       
      function buildPano() {
		  
          var bmp = new BitmapData(img._width, img._height);
          bmp.draw(img);
          img.removeMovieClip();
          images[0] = ct.createEmptyMovieClip("img1", 1);
          images[1] = ct.createEmptyMovieClip("img1", 2);
          for (var i in images) {
              images[i].attachBitmap(bmp, 1, true, false);
          }
          images[1]._x = images[0]._width;
          ct._visible = true;
          go();
      }
       
      function go() {
		 
          this.onEnterFrame = function() {
			   var mitte=490;
			   var maxspeed=20;
			   
			   speed=Math.round((this._xmouse-mitte)/20);
			   if(speed>maxspeed)
			   	speed=maxspeed;
			   if(speed<maxspeed*(-1))
				 speed=maxspeed*(-1);
					
              for (var i=0; i<images.length; i++) {
                  images[i]._x -= Math.round(speed);
              }
              for (var i=0; i<images.length; i++) {

                  if (speed > 0 && images[i]._x < -images[i]._width) putRight(i);
                  if (speed < 0 && images[i]._x > Stage.width) putLeft(i);
              }
          }
      }
       
      function putRight(n) {

          var obj = images[n];
          var prev = (n > 0)? images[n - 1] : images[images.length - 1];
          obj._x = prev._x + prev._width;

      }
	  
      function putLeft(n) {
          var obj = images[n];
          var prev = (n < images.length - 1)? images[n + 1] : images[0];
          obj._x = prev._x - obj._width;
      } 
	  

linie.swapDepths(10);

danke schön nochmal für alles !
 
Wenn ich das ganze nun preloden will muss ich dann nur das xml file preloaden oder die gesamte zeitleiste sprich gesamten film !?
 
Hi,

ich würd sagen: weder noch, da es Dir wohl um die Bilddatei geht (Flashfilm und XML-Datei sind im Vergleich dazu verschwindend klein).

In meinem Code ist ein Preloader (der MovieClipLoader) eigentlich schon implementiert. Du musst lediglich die Medhote "mcl.onLoadProgress" einfügen - z.B. so:
Code:
mcl.onLoadProgress = function(tgt, cur, max) {
   trace((cur * 100 / max) + " % geladen ...");
}

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück