Bilder über CSS zuweisen

Pageman2

Mitglied
Hallo Leute

ich habe ein grosses Problem. Ich möchte ein Hintergrundbild via CSS der Masterpage zuweisen. Leider funkt das nicht. Es funktioniert mit jeder Hintergrundfarbe auch alle anderen formatierungen funktionieren super nur wenn ich Bilder verwenden will geht es nicht.

Kann mir einer sagen wie das funktioniert das er auch bilder zuweist?

mfg Pageman2
 
Dann gehört das ganze aber in den css-Bereich und nicht hier her ;)

Welchem Element willst du denn dass Hintergrundbild zuweise (body, div, etc.)?
Wie sieht denn dein bisheriger Code dafür aus (du sagtest ja, dass es mit jeder Hintergrundfarbe geht)?
 
Ich verwende das unter Visual Studio.net 2005 und brauche das für eine Masterpage. Unter normalen HTML funkt eh alles da hab ich ja kein Problem. Nur in Visual Studio. Das lustige daran ist wenn ich der Seite mit dem Stilgenerator sage er möge mir bitte das Hintergrundbild anzeigen tut er es. Dann übernimmt er auch den Hintergrund für die abgeleiteten Seiten solange die sich im gleiche Ordner wie die Masterpage befinden. Da kommt dann auch gleich noch eine Frage dazu! Wieso übernimmt es nicht die Bilder von der Masterpage wenn nich das Form in einen anderen Ordner befindet?

z.B :
in einen Ordner: default.aspx & Masterpage -> alles OK
in einen Ordner /datenbank ->default.aspx und im Rootverzeichnis die masterpage -> Keine Bilder weder Hintergrund noch Logos
 
Ich kenne mich mit "Visual Studio" nicht aus, aber deiner Beschreibung nach klingt es so, wie wenn für die Seiten, die sich in einem Unterverzeichnis befinden, die Grafik-URI im Stylesheet nicht stimmt.

Setze daher mal den Grafikpfad "aus der Sicht der CSS-Datei", also aus dem (Unter-)Verzeichnis heraus, in dem sie sich befindet.
 
Das habe ich schon versucht. Leider hat dies auch nicht geklappt. Ich habe wirklich keine Ahnung mehr was ich noch versuchen soll. Hab sogar schon versucht eine URL mit einen absoluten Pfad einzugeben aber das funkt auch nicht.
 

Neue Beiträge

Zurück