Bilder suchen

port29

deus.Server
Hallo Leute,

ich habe eine Software entwickelt, dass Bilder / Bildausschnitte miteinander vergleicht. Das ganze funktioniert folgendermaßen:

Ein Bild wird analysiert und dann wird zu dem Bild ein DataSet geliefert. Ein Eintrag dieses DataSets besteht aus drei Werten x,y,interest-id. x und y sind die Positionen und interest-id gibt informationen darüber, was denn an der Stelle erkannt wurde. Werden nun zwei Bilder miteinander verglichen, dann wird geprüft, ob es zu einer interest-id eines Bildes entsprechende interest-id im zweiten Bild existiert. (keine exakte suche, sondern in einem Kreis).

Nun möchte ich die Anwendung um eine Datenbank erweitern, in die Points of Interest gespeichert sind. Kann mir von euch einen Tipp geben, welche Datenbank man für so etwas am besten verwenden kann?
 
Da du deine Anforderungen nicht spezifizierst, kann man dazu nichts sagen. Wenn man nur von dem ausgeht, was du geschrieben hast, würde jede x-beliebige Datenbank deine Aufgabe erledigen. Meinetwegen kannst du das auch mit Textdateien machen, ist ja egal. Ohne Spezifikation gibt es kein Problem gibt es keine Lösung.
 
Zurück