Bilder Splitten

oozaru

Mitglied
Guten Tag,

Ich bin nun seit 2 geschlagenen Stunden das Internet am Durchforsten. Ich nehm mal an das ich nicht suchen kann denn ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich der erste bin der dieses Problem hat.

Ich habe etwa 90 files die 1300pixel breit sind und 1000 hoch.

Nun möchte ich diese Files alle genau in der Hälfte teilen so das aus einer file 2 files werden. Sprich ein knopfdruck damit dies geschieht.

Kennt einer von Euch ein Programm das das kann? Ich hab schon so ziemlich jedes versucht ohne erfolg...

Danke für Eure Zeit und hoffe Ihr habt eine Antwort.

MFG
 
eben hab ich es selbst herausgefunden :D

falls es wenn interessiert: irfanview :D bild freistellen grösse wählen :D zuerst von links dann von rechts. :D bin überglücklich :p
 
Graphic Converter für mac? oder welchen meinst du kannst du ein wenig genauer sein?

@jan das mit der aktion habe ich noch nie gemacht wusste gar nicht das es das gibt. werde ich gleich ma ausprobieren. danke für eure anregungen.

EDIT: Hab das mit der Aktion ma ausprobiert. Das geht eindeutig zu lange und ist recht mühsam da es etwa 1000bilder sind die ich letzt endlich so verarbeite.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Aktionen geht eindeutig nicht zu lange ... wenn man sie per Stapelverarbeitung nutzt.
Ich habe in meinem Leben schon viele zigtausend Bilder mit Hilfe von Photoshop, Aktionen und Stapelverarbeitung bearbeitet und ich wüsste beim besten Willen nicht, was es daran auszusetzen geben könnte ... außer dass man diese Möglichkeit einfach nicht kennt. ;)

Gruß
Martin
 
Haha da hast du vollkommen recht :D ich hab die Funktion nicht gekannt :p danke nochmal für eure antworten ihr habt mir sehr geholfen. Wenn ich daran denke wie oft ich die Bilder von hand geschnitten habe :O Danke! :D

habts gut

mfg
 

Neue Beiträge

Zurück