Bilder speichern oder andere Möglichkeit

oeko

Mitglied
Hallo,

ich greife bei meinem Proekt auf Inhalte eines Partners zurück, darf die Bilder vollständig verwenden und ggf. auch downloaden. Bisher habe ich die Bilder direkt von den Seiten des Anbieters eingebunden. Um die Seiten gegenüber Suchmaschinen vollständig als eigene Inhalte darstellen zu können, suche ich nun nach einer sinnvollen Möglichkeit dies zu tun.

Bisher habe ich nur die Option auf dem Radar, die Bilder komplett bei mir zu speichern. Da es sich aber um fast 300.000 Bilder handelt, suche ich nach einer simpleren Möglicheit. Hat jemand eine Idee. Könnte man die Herkunft des Bildes verschleiern (htaccess,...)?

Viele Grüße
oeko
 

Parantatatam

mag Cookies & Kekse
Also mit .htaccess allein ist es nicht möglich, aber man könnte versuchen das Bild serverseitig beispielsweise mit PHP einzulesen und gleich wieder auszugeben und dann die Pfadangabe mit .htaccess zu verschönern.
 
Zuletzt bearbeitet:

oeko

Mitglied
Danke für Deine Idee! Eigentlich könnte man dann die Bilder gleich speichern oder wäre diese Vorgehensweise schneller?
 

Sven Mintel

Mitglied
Es wäre da sicher sinnvoll, die Bilder gleich bei dir abzuspeichern, ansonsten hast du doppelten Traffic....einmal vom entfernten Server zu dir, und dann von dir zum Clienten. Spürbar länger dürfte es ohne Zweifel auch dauern.