Bilder ohne schwarzen Seitenrand ????

daphe

Grünschnabel
Hallo Welt !

Hab folgendes Problem.
Ich soll einen Film in Premiere - teils mit Avi Files, teils mit ganz schlichten Bildern für jemanden Schustern. Das Problem liegt momentan gerade nur bei den Bildern. Die Ausgansgröße des Films ist 720 x 576.
Ich hab die Bilder vorab alle auf die Höhe von 576 festgelegt. Die meisten Bilder sind im Querformat ( Breite länger als Höhe ).
Allerdings sind auch ein paar Hochformatbilder dabei und da liegt dann das Problem. Die Bilder werden automatisch in die Breite gezogen und verzerrt. Natürlich kann ich die Option " Seitenverhältnis erhalten " wählen aber das ist genau das was ich nicht will. Ich möchte einen Ablauf von mehreren aufeinanderfolgenden Bildern ohne die seitlichen, hässlichen schwarzen Ränder. Gibt es da irgend eine Möglichkeit wie man das bewerkstelligen kann ?
Irgendwie mit einer Maske oder so... ???
Bin gerade erst dabei mich in Premiere einzuarbeiten und wäre über
jeden hilfreichen Beitrag mehr als dankbar.

Hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.

Dank und Grüße.


Daphe. :)
 
Nee will ich nicht.

Ich will das die Bilder ohne Ränder und Zwischenraum aneinander folgen.
Ganz einfach Bild an Bild bloß wie gesagt die Hochformat Bilder werden leider links und rechts gestreckt und das Bild somit verzogen was reichlich hässlich aussieht.
Das muß man doch irgendwie bewerkstelligen können !
Hoff ich zumindest.
 
Bilder werden in Premiere leider immer zurechtgestreckt.
Wenn Du die Bilder "nahtlos" aneinanderreihen willst, musst Du anders vorgehen.

Alle Bilder in Photoshop oder ählichem Programm aneinanderreihen. Dann das Bild in Premiere reinziehen. Dann kannst Du mit dem Pan-Effekt das Bild von recht nach links durchscrollen lassen.

Schau mal noch hier im Forum, da ist ebenfalls eine ähnliche Frage wegen "Bilder einfügen" gestellt worden.
 
Zurück