Bilder mit PHP

jo, Dein Beispielbild geht. :)

WBMP ist ja auch eigentlich nur für WAP-Seiten (die man ja auch dynamisch per PHP erstellen kann) gedacht.

Ob JPG oder PNG ist sicher von Fall zu Fall verschieden, je nach Bild, usw.

kann PNG eignetlich Transparenz darstellen? Dann wäre es ja ein guter Ersatz für GIF. ;)
Ansonsten reicht JPG wohl aus.

Gruß
Dunsti
 
Original geschrieben von hottemp
die flash-library wäre natürlich wirklich interessant. aber versuch mal einen provider wie strato dazu zu überzeugen die library auch zu installieren. :-(

da seh ich mal wieder wie gut ichs hab :). ich kann auf den webserver draufhaun was ich will. hab da nen geilen auftrag damals an land gezogen und nu soll ich balt den server einrichten (und die website machen. das tut jetz aba nix zur sache ;)). und wenn ich ihn einrichte kann ich ja draufmachen was ich will(unteranderem meine websites ;) )

schwein muss der hund haben :)

[EDIT]also mit nur PNG meinte ich das keine gifs mehr gehn. png is ja sehr änlich von den functionen her(kann alles was gif kann nur noch mehr ;) [gehn bei png eigentlich auch animationen ?? *in meinem schlauen buch nachguck...*])[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
@hottemp

Könntest Du den quelltext von deienm beispiel-pic posten?

Wenn ich ein jpg erstelle hat das ne besch... Qualität, ausserdem weiss ich nciht, wie ich die Schriftart ändern kann.

edit: oh, das posting is ja schon genau n jahr alt :) dachte, das wär von gestern
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zur Aussage "Ab PHP4 gehen keine Gifs mehr"

Diese Aussage stimmt so nicht, denn es hängt nicht von der PHP-Version ab, sondern von der GD-Lib Version, die ab einer bestimmten Versionsnummer kein Gif mehr, auf Grund einiger unsinniger Copyright-Hickhackereien, erstellen kann...

nur mal so nebenbei...
 

Neue Beiträge

Zurück