Bilder mit im Projekt Kompilieren in exe oder dll

Fridulin

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe dein Projekt ausprobiert und auch schon ein wenig umgeschrieben. Es funktioniert tadelos. Die Gifs bewegen sich in der Picture Box, auch wenn ich sie über der dll auslese. Genau das was ich haben wollte.

Vielen dank nocheinmal udn herzliche Grüße.
Fridulin
 

Fridulin

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hätte da noch ein kleines Problem, ich habe jetzt eine extra dll angelegt und meine Bilder eingefügt. Diese habe ich in das Debug Verzeichniss meiner Anwendung kopiert. Nur wenn ich mein Haupt Programm kompiliere, meckert er an fologender Stelle rum:
Code:
Image img = Image.FromStream(s);
this.pb_vorher1_m.Image = img;

Bei den ersten Image is an ambiguous reference.
Hast du vielleicht eine Idee, ich habe sonst alles übernommen von dir. Nur erstmal zum Testen im eigenen Projekt

Viele Grüße und Danke
Fridulin
 

Fridulin

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

danke für deien Antwort, ne das ist nicht der Fehler. Ich habe ihn aber gerade selber gefunden.
Das hier:
Code:
Image img = Image.FromStream(s);
this.pb_vorher1_m.Image = img;
Ist anscheinend nicht das gleiche wie, das hier:
Code:
System.Drawing.Image img = System.Drawing.Image.FromStream(s);
this.pb_vorher1_m.Image = img;
Das ist schon komisch, aber jetzt funktioniert es Tadelos. Kann ich mir zwar auch nicht erklären, da ich System.Drawing ja schon bei using mit eingebunden habe.

Viele Grüße und vielen Dank trotzdem.
Fridulin
 

Neue Beiträge