Bilder load Problem

zögge

Mitglied
Hallo miteinander.

Ich war vor kurzem im Militär und wollte für die Bildergallery eine kleine Homepage basteln. Sie sollte einfach aufgebaut sein und ohne grossen "schnick-schnack". soweit ist mir auch alles ohne Probleme gelungen, wenn ich nun aber die Gallery öffne, läd es mir nur das erste Bild und wenn ich auf das nächste klicke, blendet es mir kurz das aktuelle Bild aus aber schon erscheint das selbe Bild wieder? Das Beispiel findest Du unter: wk04.e-webstyle.ch (Benutzername: wk04 // Passwort: admin). Für genauere Angaben findest Du unter diesem Link die nötige Flashdatei : zip Download der Flashdatei.


Das komische ist, wenn ich es mit der Vorschau von Flash MX ansehe funktioniert es ebenfalls nicht, bezw. es erscheint auch nur das erste Bild und das wäre es auch schon, wenn ich es nun aber direkt über die .swf Datei ansehe, klappt alles so wie es muss? Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wenn etwas mit der Pfadangabe nicht funktionieren würde, könnte er mir ja das erste Bild auch nicht anzeigen, oder?

Ich vermute das Problem im Action Script der Gallery under Umständen etwas mit der "_root" funktion.? Komme dem Fehler einfach nicht auf die Schliche..... Könnt Ihr mir bitte helfen?

Besten Dank schon im voraus.

Grüsse zögge
 
Hi,

worauf ich gestossen bin, ist folgendes: in der Szene "gallery" ist ein Schreibfehler in der Variable wichPic:
PHP:
next.onPress = function() {
    if (whichPic<131 && !fadeIn && !fadeOut) {
        fadeOut = true;
        whichPic++; // statt wichpic;
        input = whichPic;
        trace(wichPic);
    }
};
Flash legt auf auf Groß- und Kleinschreibung erst seit Version 7 Wert (ich habe es mit MX2004 geöffnet und nach dem Korrigieren des Fehlers wurden alle Bilder einwandfrei angezeigt), und ich nehme an, dass Deine Datei mit MX2004 erstellt wurde (ich bekam beim Speichern jedenfalls keine Warnmeldung). Dass es lokal im Player funktionierte, kann daran liegen, dass bei Dir der Player 6 vielleicht noch lokal läuft, aber sowohl die Vorschau als auch der Explorer Player 7 verwenden... aber das ist nur Spekulation; ich habe keine Ahnung, wie Flash die Bezeichner intern im SWF-Format handelt. :rolleyes:

Gruß

P.S.: _root ist keine Funktion, sondern eine Referenz. ;)
 
vielen Dank

Hallo Datic.

Also, ich habe im kompletten Actionsscript die Schreibweise angepasst (dazu mich brutal geärgert, dass ich überall geschaut habe, aber sowas simples übersehe) und siehe da, es klappt alles bestens.

Möchte mich an dieser Stelle vielmal für Deine schnelle und kompetente Antwort bedanken.

Bis zum nächsten Mal ;o). Liebe Grüsse aus der Schweiz.

zögge
 
Zurück