Bilder in ToolStripMenuItem einfügen

CopWorker

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

seit gestern ist bei mir folgendes Problem aufgetreten.
Bei den ToolStripMenuItem Steuerelementen ist es nicht mehr möglich ein Bild einzufügen.
Ich gehe folgenden Weg:
1. Rechte Maus auf die Zeile im ToolStripMenuItem
2. KontextMenü "Bild festlegen"
3. Dialog "Ressource auswählen" Checkbox "Projektressourcedatei:"
4. Importieren (als Auswahl sind dann nur *.png" gefiltert)
5. Bild (*.png) auswählen und mit OK bestäigen.
6. Bild wird nicht im ToolStripMenuItem dargestellt, ist aber unter Projekt/Eigenschaften/Ressourcen sichtbar.

Woran kann das liegen.
In anderen vergleichbaren Projekte funktioniert dies schon seit Jahren so.
Ich habe bereits allen Ressourcen, Bilder, Verknüpfungen gelöscht / bereinigt und Bilder neu Importiert.

Da hilft nichts.
Muss ich das ganze Projekt jetzt neu aufziehen "Projekt neu" mit allen drum um dran?

Vielen Dank.
Gruß von CopWorker
 

Spyke

Premium-User
Schon mit einem anderm Bild probiert? Ev. ist das Bild kaputt.
Das ganze mit einem neuen leerem Projekt mal probiert ob es dort funktioniert?

DisplayStyle des ToolStripItems steht auf Image oder ImageAndText?
 

CopWorker

Erfahrenes Mitglied
Hallo Spyke,
alle Bilder (ca. 20) gehen nicht mehr.
Es sind auch Bilder betroffen die in einer PicturePox eingefügt sind.
Wenn ich im Designer alle Verknüpfungen lösche und
anschließend im Dialog alle Bilder neu den Steuerelementen zuordne, dann geht alles wieder.

Gruß CopWorker