Bilder in Text einfügen

unser

Grünschnabel
Hallo,

für eine Einladungskarte möchte ich in eine Zahl (60) mit verschiedenen kleinen Bildern füllen. Soll ähnlich aussehen wie in diesem LINK. Dazu bräuchte ich allerdings nen Denkanstoß.

Mein Ansatz war, einen Text einzufügen, diesen dann aus der darunterliegenden Ebene auszuschneiden, dann eine weitere Ebene darunter einzufügen und in dieser dann die Bilder einzufügen. Nur wie kann ich aus einer Ebene einen Text ausschneiden? Funktioniert der Ansatz oder habt ihr ne bessere Idee?

Danke schonmal,

unser
 
Werds mir heut abend mal anschauen, danke schonmal.

(Aber zu weiteren Hilfestellungen sage ich nicht nein ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Ebene die Zahl. Da Drüber die Bilder platzieren und eine Schnittmaske erstellen.

Im Detail:

Die Zahl schreiben, dann deine Bilder reinladen und über der Zahl Platzieren. Nun alle Bilder-Ebenen auswählen (Shift) und Strg+Alt+G (win) bzw Apfel+Alt+G (Mac) drücken.
Nun sollten deine Bilder-Ebenen eingerückt sein mit einen kleinen Pfeil links haben. Sie sollten nur noch über der Zahl angezeigt werden wenn du alles richtig gemacht hast, bzw. ich alles richtig erklärt habe.

p.s. eine Schnittmaske kannst du auch erstellen indem du einen Rechtsklick auf die Ebene machst.

VG Steve
 

Neue Beiträge

Zurück