Bilder in Slideshow ruckeln!

CikoNo1

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

hab hier mit Hilfe dieses Forums meine Slideshow hinbekommen :) !

Jetzt habe ich das Problem, dass es richtig ruckelt, man kann keine zwei Minuten drauf schauen, ist richtig unangenehm. Kann mir einer sagen woran das liegt und wie ich dieses Problem lösen kann.

Also ich habe die .jpg Dateien in die Bibliothek importiert und in MC umgewandelt.

MFG
 
Hi,

-Welche Flashversion hast du?
-Wie sieht der Script aus?

Vermutlich ein nicht gelöschten onEnterFrame btw dupliziert und nicht gelöscht..

Also poste mal dein Script!


Gruß
 
Hi,

wenn es viele Bilder sind, kann das schonmal vorkommen. Man kann evtl. etwas tricksen, indem man nur die Bilder animiert, die auch wirklich sichtbar sind. Es kann auch helfen, die Positionen der Bilder auf ganzzahlige Werte zu quantisieren.

Mehr kann ich Dir nicht sagen, ohne die Datei gesehen zu haben.

Gruß
.
 
@Datic:
Ist der selbe Code wie bei "Bilder mit AS von links nach rechts laufen lassen! " ;) , aber hier noch mal die Dateien: http://www.party-boulevard.de/gallerie.rar!

@marian:
Hab die MX2004 Professional, den Code ist in dem o.g. link
 
Hi,

ja, ich entsinne mich. ;)

Nun, Du hast in dieser Datei eine Framerate von 12 fps und eine Geschwindigkeit "speed" von 5. Nimm eine höhere Framerate (z.B. 24 fps) und eine geringere Geschwindigkeit zum Ausgleich.

Gruß
.
 
ok hat funktioniert! DANKE

Hab aber noch ne frage, weis nicht ob ich einen neuen thread erstellen soll?

Was muss ich machen, dass wenn ich mit der maus auf die bühne komme dass es anhält und wenn ich wieder rausgehe es wieder weiterläuft?

MFG
 
Hi,

zeichne in einer neuen Ebene (ganz oben) ein bühnenfüllendes Rechteck, wandel es in einen MovieClip um, und packe folgenden Code auf die Instanz:
PHP:
on(rollOver) {
    _root.moving = false;
}

on(rollOut, dragOut) {
    _root.moving = true;
}
Modifiziere dann den Code auf der Hauptzeitleiste so:
Code:
var current = 15;
var speed = 5;
var moving = true;

for (var i=1; i<=15; i++) {
	var obj = this["bild" + i];
	obj.bx = obj._x;
	obj.nx = 10;
	obj.dx = 580;
	obj.doMove = function() {
		this._x = this.bx;
		this.running = true;
		this.onEnterFrame = function() {
			if (moving) {
				if (this._x < this.dx) {
					this._x += speed;
					if (this._x > this.nx && this.running) {
						moveNext();
						this.running = false;
					}
				} else {
					this._x = this.dx;
					delete this.onEnterFrame;
				}
			}
		}
	}
}

function moveNext() {
	this["bild"  + current].doMove();
	current --;
	if (current < 1) current = 15;
}

moveNext();

Gruß
.
 
Hallo!
Möchte ebenfalls eine Slideshow erstellen! Wäre echt net von dir wenn du vielleicht die flash datei uploaden könntest weil ich blick mich da mit den objekten nicht ganz durch!

Vielen Dank schon im Vorhinein
Lg Ribbi
 

Neue Beiträge

Zurück