Bilder in Quark 6 automatisch ersetzen

wcquark

Grünschnabel
Hallo,

wir haben folgendes Problem. In Quark-Datei sind die falschen Bilder eingetragen worden. Und zwar gibt es die Bilder für zwei Sprachen "Deutsch" und "Englisch". Die Namen für diese Bilder sind fast identisch. Für Deutsch ist in dem Namen "de" und für Englisch "en" enthalten.

Ein Kollege von uns hat statt der englischen Bilder die deutschen eingetragen. Das sind sehr viele Bilder und per Hand die noch mal ändern wird viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Die Lösung wäre, wenn man einfach in der Quarkdatei die Namen von erwarteten Bilder automatisch ersetzt. D.h. hach "de" in den Namen suchen und durch "en" ersetzen.

Geht das überhaupt?

Oder kennt jemand eine Alternative?

Für eure Hilfe bedanke ich mich herzlich im Voraus!
 
Nee, ich fürchte da gibt´s nur zwei Lösungen:

- Entweder die Bilder einzeln wieder laden oder
- die Verknüpfung zu den Bildern nach "de" zerstören, indem man den "de"-Bilder-Ordner kurzzeitig auf ne andere Platte schiebt. Dann kann man unter "F13" (weiss nich auswendig, wie das in Quark heisst, eben das Menü, das die Vernüpfungen zeigt) die einzelnen Bilder mit denen aus dem "en"-Bilder-Ordner verknüpfen, wenn die gleich groß sind, gibt´s da auch keine Schwierigkeiten, wenn doch dann eben einzeln laden.
 

Neue Beiträge

Zurück