Bilder in Flashfilm ... *arr*

acidwarrior

Grünschnabel
moin!

folgendes problem ... ich möchte in einen flashfilm bilder einfügen, diese sollen aber nur als link in der swf-file liegen (was heißt das?) ... die bilder sollen immer wieder von einem server geladen werden, damit ich sie immer wieder aktualisieren kann, ohne in flash arbeiten zu müssen.

geht sowas überhaupt? ... wenn ja, dann sagt mir bitte wie! :D

greetz kai
 
Hi,

such mal im Forum nach "Galerie", "Slideshow" oder auch "loadMovie".

Du kannst jpg-Bilder wie swf-Dateien mit der loadMovie-Aktion einladen und anzeigen.

Gruß

P.S.: Bitte achte auf korrekte Groß- und Kleinschreibung, danke!
.
 
super! danke für die info!! :)

greetz kai

EDIT: hmm ... ein kleines problem ... ich kann (noch) kein action-script :( ... kannst du mir evtl. noch sagen was ich da eintragen müsste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt 1000de Arten, dynamische Galerien mit Flash zu erstellen.

Im Endeffekt läuft alles auf so etwas hinaus:
Code:
container.loadMovie("meinbild.jpg");
, wobei "container" der Instanzname eines leeren MC ist.

Gruß
.
 
hm ... funktioniert leider noch nicht ... aber ich verstehe worauf das hinausläuft (obwohl ich flash nicht wirklich kann!)

eine klitzekleine frage noch ... könntest du EVTL. eine beispiel-datei für mich anhängen, wo ich mir das dann abgucken kann? ... wär das im rahmen des möglichen ;)

ps.: es wär mir sehr wichtig! (ohne jetzt dreist erscheinen zu wollen)

greetz kai
 
Hi,

könnte ich, halte ich aber für wirklich unnötig: Mit den von mir genannten Suchbegriffen wirst Du viele unterschiedlich funktionierende Beispiele in den verschiedenen Threads finden, die Du Dir alle herunterladen und ansehen kannst. ;)

Alternativ poste bitte Deine bisherigen Versuche und ich korrigiere etwaige Fehler gerne.

Gruß
.
 
Hi,

... und was soll daran nicht funktionieren? Geht doch (abgesehen davon, dass Du eine swf und kein jpg-Bild lädst und Du vergessen hast, dem Preloader auch einen Instanznamen zu geben, weshalb kein Ladestatus angezeigt wird) prima. ;)

Gruß
.
 
n preloader is ja garnicht drinne ... kurz zum ablauf ... ich möchte, dass die animation läuft und dann sollen danach diese bilder erscheinen. damit ich die immer wieder auswechseln kann (um da dann zB so angebote reinzustellen als jpg)

aber erstmal danke,d ass du dir die zeit nimmst, um mir zu helfen! :)

greetz kai
 
Ups - sorry, Dein Archiv hat sich bei mir in einen existierenden Ordner (gleichen Namens) entpackt, der schon Dateien enthielt - und ich habe die falsche erwischt. ^^

Zu Deinem Problem: Du hast doch im letzten Frame den MC "container" auf der Bühne. Nun würde es z.B. ausreichen, im letzten Frame der Hauptzeitleiste einfach folgendes zu sagen:
Code:
stop();
container.loadMovie("angebot1.jpg");
(den Container musst Du ggf. noch etwas nach links und oben verschieben, sonst siehst Du nichts ;))

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück