Bilder in best. Auflösungen slicen

akrite

Erfahrenes Mitglied
Moin,

ich suche nach einem Programm, dass mir Bilder beliebiger Größe in verschiedenen Auflösungen(1024x1024, 512x512, etc) zerstückeln kann. Ist das evtl auch mit Photoshop möglich?
 
Hi,
was meinst du mt zerstückeln?
Willst du die Abmaße des Bildes ändern oder die Aulösung?
Aber grundsätzlich kann das Photoshop schon.

Viele Grüße
 
...habe ich befürchtet, dass das zu Missverständnissen führt : Ich möchte ein Bild mit großen Abmaßen (z.B. 3200x 2500pix) in nennen wir es Puzzelteile, z.B. à 1024x1024 zerschneiden. Das ganze muß dann wieder zusammengesetzt werden, d.h. das Prg. muß auch eine wie auch immer geartete automatische Benennung der einzelnen Dateien machen.
 
Wenn du bei Gimp ein Bild slicest, werden alle Teile als eigenes Bild geöffnet, die brauchst du dann nur noch zu speichern.

Gruß

Sascha
 

Neue Beiträge

Zurück