Bilder im Speicher behalten

pat_morita

Mitglied
Hallo zusammen,

hab gestern meine Dynamische XML/Flash Gallerie hochgeladen und getestet. So weit so gut, funktioniert alles. Aber da die ganze Geschichte ja ein Bild immer per Klick auf ein Thumbnail oder den Next/prev Button lädt, kickt der irgendwie die bis dahin geladenen Motive raus. D.h. ich bin auf Motiv zwei, lade Motiv drei. Wenn ich dann zurück auf Motiv zwei will, lädt er nochmal genauso lange wie am Anfang um Motiv 2 zu bekommen.

Gibt's da ne Einstellung, damit man die bereits geladenen Bilder im Speicher behält? Oder ist das reine Browsersache?

lg Pat
 
Hi,

die Cacheverwaltung ist prinzipiell reine Browsersache. Ich arbeite oft mit Flashgalerien, und hatte bisher nie Probleme mit dem Caching von Bilddaten.

Gruß
.
 
ah ok! hab mich schon gewundert.
Danke.

Gleich mal noch eine Frage hinterher...

Ich bin gerade dabei den Provider zu wechseln, da ich allerdings nicht allzuviel Ahnung habe, welche Vorraussetzungen sollte er erfüllen, wenn ich folgendes benutzen will:

dynamisches nachladen von Bildern aus Flash via XML Datei
Java (wegen Flash)
Einen Blog (wordpress oder so)

brauch ich da mySQL?

lg Pat
 
Hi,

ich gehe davon aus, mit "Provider" meinst Du Deinen Hoster:

1. für das Nachladen statischer XML-Dateien und Bilder sind keine besonderen Anforderungen nötig.

2. Warum brauchst Du JAVA-Support wegen Flash? Im Übrigen werden sowohl JAVA als auch JavaScript im Browser aktiviert - Dein Hoster hat damit nichts zu tun (JSP etc. mal aussen vor gelassen ;)).

3. Die meisten Blogs werden mit Datenbanken (z.B. mySQL) arbeiten. Du brauchst also PHP-Support und in den meisten Fällen eine mySQL-Datenbank.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück