Bilder ergänzend übereinander legen

ElGrAnDiOs

Mitglied
hallo zusammen,

habe mich jetzt schon durch einige seiten gearbeitet aber immer nicht das gefunden was ich brauche.
ich möchte drei bilder, welche funktionsgraphen enthalten, übereinanderliegen, sodass die graphen quasi alle in einem koordinatensystem sind...ansonsten sind die bilder in größe identisch, nur die graphen unterscheiden sich.
bisher habe ich das per hand gemacht, indem ich mit dem zauberstab erstmal den weißen hintergrund ersetzt habe sodass ich dann 2 der drei graphen einfach im ersten einfügen konnte und diese übereinander lagen.
nun habe ich mir dafür bereits eine aktion gemacht die das erledigt.
meine frage ist, wie kann ich, automatisiert, photoshop sagen, dass es zuerst diese aktion ausführen soll um dann alle geöffneten bilder zu einem zusammenzufassen?

wäre dankbar für eine lösung.

gruß
egd
 
Hai,

solte nicht, in Abhängigkeit der Kurvenfarbe, eine der Ebenenmodi (Multipliziere, Ineinanderkopieren, .. etc) aureichen

Kann es zur Zeit nicht ausprobieren bin aber evtl. völlig auf dem Holzweg.

Ciao Stefan
 
Bin auch grad nicht zuhause, deswegen nur theoretisch.

1. Das Keying ist unerheblich und macht die Sache unsauber. Auf NoSyMe's Rat eingehen und einen geeigneten Ebenenmodus finden.
2. Ohne Scripting -also per Aktion- sollte es möglich sein, alle geöffneten Bilder in einem neuen zusammenzufassen, die Ebenenmodi zu ändern und als neues Bild zu speichern.
3. Als Script wäre es dann möglich, die jeweiligen Bilder per Öffnen-Dialog auszuwählen, den Rest macht das Script.

mfg chmee
 
Zurück