Bilder einblenden und überlagern


Harzteufel

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem(chen) und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen...

Ich möchte eine kleine Bildergalerie in Flash erstellen. Die Bilder sollen langsam eingeblendet werden, dann weitere Bilder (in einer zweiten Ebene) versetzt draufgelegt werden und dies soll auch noch in einer dritten Ebene passieren. Die Bilder in der unteren Ebene sollen dann ausgeblendet werden und wieder oben drauf gelegt werden und immer so weiter... Schön wäre auch, wenn die Bilder jedesmal an einer anderen Position wieder erscheinen.
Ist so etwas überhaupt möglich und wie setze ich das am Besten um? Leider habe ich nicht viel Ahnung von Flash... Könnt Ihr mir trotzdem weiterhelfen? Vielen Dank!

MfG Harzteufel
 

mardazad

Erfahrenes Mitglied
Hi,
das Überblenden kannst du doch einfach via Tweening machen, da du ja ne Galerie mit fester Reihenfolge der Bilder hast. Zufallspositionen kannst du mit random(); machen...

Gruß
 

Harzteufel

Erfahrenes Mitglied
OK, klingt erstmal nicht so schwer :)
Aber, wie funktionert es, dass ich die Bilder aus der untersten Ebene dann wieder im Vordergrund einblende, also wieder auf den Bilderstapel drauf packe... Sollte doch dann ne Endlosschleife sein... oder?

Ach ja, und super wäre es, wenn die Bilder aus einer Datenbank gelesen werden... Aber da fehlt mir wirklich das Know-How :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Forum-Statistiken

Themen
272.361
Beiträge
1.558.639
Mitglieder
187.834
Neuestes Mitglied
jordanx0206