Bilder der Webcam überblenden

Hallo Ihr Lieben, tolles Thema und tolles Script, so in der art konnte ich das auch gebrauchen :)

Nur soll das ganze bei mir eigentlich ein wenig schneller laufen, was ja auch eigentlich geht... ich hatte erst setTimeout("ladeCam()", 500); läuft und bleibt dann leider nach einer weile hängen... die zeit kann man da gar nicht so genau sagen, da es wirklich sehr unterschiedlich ist, wie das script hängen bleibt.

Dann hab ich die Einstellung auf setTimeout("ladeCam()", 2000); gestellt und wieder, läuft eine weile, bleibt da aber irgend wann einfach hängen.

Das hab ich auch noch mit sämtlichen anderen Zeitangaben getestet, leider immer das selbe... das Script bleibt immer nach einer weile hängen... ist auch nicht nur bei mir so, auch bei anderen bleibt es leider hängen.

Nun hab ich es so gemacht, das ich das Script in einem ifram lade und dann alle paar Sekunden den Ifram neu laden lasse... dann läuft zwar das Script so gut wie fast die ganze Zeit durch, man hat aber leider alle 5 Sekunden wieder den ladeefekt vom Bild und das will man ja eigentlich auch nicht.

Kann mir da vielleicht irgend jemand von euch helfen und mir sagen warum das Script nach einer Weile immer hängen bleibt und ob man da irgend was machen kann um das zu verhindern, dass es ständig hängen bleibt?

Vielen Dank für eure Mühe!

Liebe Grüße,
Sniky
 
Moin,...

um etwaige Fehlerquellen bei dir im, Skript auszuschliessen:könntest du dein Skript bitte einmal posten?

Und die "Weile", wie lang ist diese ungefähr?
Welchen Browser verwendest du...könntest du da bitte mal, wenn es stoppt, im Taskmanager nachgucken, wieviel Speicher der Browser verbraucht?

Wie gross(Dateigrösse nicht Bildabmaße) ist das Bild, welches die Webcam liefert?
 
Hallo Sven Mintel,

vielen Dank erstmal für deine Antwort.

im prinzip benutze ich derzeit genau das selbe script was hier im beitrag #6 zu finden ist. hab auch erstmal nichts ausser den link und den intervall der bilder geändert, sonst nichts.

Am Browser kann es ja eigentlich nicht liegen, da ich den IE oder auch Firefox getestet habe und das Problem bei mir bei beiden Browsern auftritt und ei einem Freund und meiner Mutter ja auch. Die bilder haben eine Grüße von:320x240 und sind 4,54 kb groß.

Wenn ich jetzt die Zeit im Script auf 500 Millisekunden stelle, läuft es zwischen 1 und 20 Sekunden durch also 2 bis 40 Bilder sieht man dann schon und stelle ich es auf 1000 Millisekunden, läuft es genauso lange.


Laß ich den IFram aber alle 5 Sekunden einmal aktualisieren, lauft das Script immer und immer weiter durch aber man sieht ja dann wieder wie das Bild läd, was ja eigentlich nicht sein soll und alle 5 Sekunden die Seite über einen MetaRefresh neu zu laden ist ja auch nicht wirklich die eleganteste Lösung :(

Viellen Dank!

Viele Grüße,
Sniky
 
Ja hatte ich, war ja nur dieses onload... Das hatte ich noch geändert... hab ja den Beitrag hier 3 mal gelesen bevor ich gefragt habe... Ich dachte ja es haben auch andere dieses Problem mit dem Script.

Danke.

Viele Grüße,
Sniky
 
Hi Sven Mintel,

vielen Dank nochmal für deine Antwort, jetzt läuft es bei mir auch, hab das nur ein wenig abgeändert und dadurch auch festgestellt, warum es davor nicht lief.

ich hab nur die zeile: bildcache.onload = ersetzen; durch bildcache = ersetzen(); ersetzt und jetzt läuft es schon ewig durch...

Nur hab ich jetzt ein Problem und denke mal, deshalb blieb das Script auch immer hängen.

Und zwar läuft es jetzt und in unterschiedlichen abständen kann immer mal ein Bild nicht geladen werden, warum auch immer... nur ist das natürlich unschön, wenn da alle paar Bilder mal ein rotes X kommt. Ich hab das natürlich in sämtlichen verschiedenen SetTimeout einstellungen getestet... immer das selbe Problem.

Nun meine Frage, könnte man da in das Script noch irgend wie mit einbauen, dass es prüft ob das nächste bild schon verfügbar ist und wenn nicht, das letzte noch eimal angezeigt wird?

EDIT: Was aber auch ok wäre, wäre wenn das Script einfach wenn es das Bild nicht finden könnte die funktion ladeCam(); neustartet... Ist das vielleicht irgend wie Möglich? wäre mir ja fast noch lieber :)

Wäre wirklich Super wenn Ihr mir da noch einmal helfen könntet?



Vielen Dank!

Viele Grüße,
Sniky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

hat da echt keiner eine Idee für mich wie ich das Lösen kann, dass geprüft wird ob das nachste Bild wirklich geladen wurde und wenn nicht das letzte einfach nochmal geladen wird... so das dieses script nicht immer abricht.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Sniky
 
Hi,

vielleicht hilft es, wenn du im onerror-Event des Bildobjektes die Funktion erneut aufrufst.
Code:
  bildcache.onerror = function(){
    ladeCam();
  }
Im Übrigen wäre es nett, wenn du das Threadpushing unterlassen würdest.

Ciao
Quaese
 

Neue Beiträge

Zurück