Bilder bei click nachladen (lazy load), ohne jquery

Okay,
du hast glaube ich einen etwas anderen Ansatz, bei dir wird dann immer das jeweilige Bild nachgeladen und bei id="largeimg" dargestellt. Das ist bezüglich kilobyte definitv eleganter.

Bei mir hat das script beim ersten klick alle Bilder geladen und diese ersetzt, dadurch hatte ich ein Fallback des kleinen Bildes, wenn javascript nicht aktiviert wäre.

Ja, ohne jquery wäre ziemlich cool. Denke aus deiner Variante kann ich dann was machen für meine Webseite.
 
Ja gut wenn bei mir im Script kein Javascript aktiviert ist ,sind nur die kleinen Bilder sichtbar.
Vieleicht fält mir noch nee Lösung ein das es auch grosse Bilder gibt wenn es kein Javascript gibt.

Aber du sagtest du hattest ein Fallback wenn Javascript nicht geht.Aber wie du sagtest brauchst du javascript ja für den ersten Klick.Damit er die Bilder läd. Wenn es dann ausfält sind die Bilder da .Richtig?
Nur wenn von anfang an kein Javascript vorhanden ist ,ist bei deiner Version auch nur noch die kleinen Bilder sichtbar.
Habe ich das so richtig verstanden?

Nur wann ist das so das Javascript mitten beim Serven ausfällt?
Wenn dann ist es aktiv oder nicht aktiv ,so ist es zumindest meistens so.

Aber ich kucke mal ob mir noch was einfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt schon, ich brauche kein Fallback, nicht zu kompliziert machen.
Würde nur gerne auf jquery verzichten - falls das relativ einfach möglich ist.
 
Zurück