bilder automatisch layern??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mien

Grünschnabel
hallo,
..bin noch ganz neu in dreamweaver (hab früher immer homesite benutzt und möchtes jetzt etwas bequemer haben ;) ) und hab ein problem mit layern in dreamweaver.
anscheinend kann man ja nur layer mit diesem layertool ins html-dokument reinzeichnen (und dann füllen, mit was auch immer.)
ich möchte aber ein ganz normales bild, das sich schon in meinem dokument befindet, in ein layer "umwandeln" --> damit ich dann eben einen layer hab, der nur das bild enthält und genauso breit+hoch ist.
(also div tags aussenrum und drinnen das image)
geht das irgendwie?? mit ner extension?? oder hab ich was übersehen??
...layer zeichnen+dann ans bild anpassen (grösse reintippen) ist mir einfach zu kompliziert...
 
ich versteh dein problem nicht ganz. es ist doch kein grosser act einen layer zu erstellen, dem die grösse des bildes zu geben und das bild reinzuladen. oder halt die div-tags von hand drumrumschreiben.
 
wenn ich ne seite frisch vom start weg selbst anfange, ist das bei ein paar bildchen kein problem, ABER es wird z.b. ein problem, wenn du uralte fertige seiten bekommst und die alle auf frames und layer umstellen sollst, und danach soll alles genauso aussehen wie vorher. da hab ich keine lust, die ganze prozedur 100x durchzuexerzieren, bzw. die ganzen seiten nochmal von hand neu zu coden.
also geht's nicht einfacher?
oder könnte ich mir da auch eine eigene extension zusammencoden? geht das irgendwie?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück